DJK St. Matthias Trier : JH Mülheim/Urmitz 26:27
Wer hätte das gedacht… ? Mit Mülheim/Urmitz besuchte uns direkt am ersten Spieltag einer der Favoriten der Rheinlandliga bei dem teilweise Spieler in der RPS/Rheinlandliga bei den Herren schon ran durften. Dementsprechend hatten wir uns eigentlich auf eine Klatsche eingestellt, bei der wir aber auf gar keinen Fall als Mannschaft auseinanderbrechen wollten. Da Leon leider nicht zur Verfügung stand fehlte uns zusätzlich eine wichtige Option im Rückraum und in der Abwehr.
So hieß es im Vorfeld dieses Auftaktes viel an der mentalen Stärke zu arbeiten, da der Gegner schlicht und ergreifend auf allen Positionen stärker ausgebildet ist und wir dieses Spiel als Test für unsere Einstellung werteten.
Das der Gegner uns dann unterschätzen würde und wir ernsthaft mitspielen können, war nicht zu erwarten. Wir nutzten aber diese Chance und konnten aus einer starken 6:0 sogar immer wieder in Führung gehen bzw. lange in Führung sein was auch endlich mal sowas wie Stimmung auf dem Wolfsberg mit sich brachte. Das irgendwann die Kräfte schwinden werden, weil der Gegner die tiefere Bank und mehr Luft hatte, war eigentlich klar. Als Jonas in der 50. Minute verletzungsbedingt passen musste schwante dem ein oder anderen Böses. Der Gegner konnte sich aber, auch durch schwache Chancenverwertung/Wurfpech seinerseits, nie mit mehr als 4 Toren absetzen. Wir kämpften bis zum Schlusspfiff und kamen noch auf ein Tor ran. Ernsthaft in Gefahr war der Sieg der Spielgemeinschaft aber nicht.
Nichtsdestotrotz sind wir sicher, dass die Zuschauer ein gutes Spiel gesehen haben und auch wieder kommen werden…
Für uns war es ein schönes Erlebnis einen überlegenen Gegner so zu ärgern und macht uns Mut, dass wir diese Saison eventuell doch den ein oder anderen Punkt mitnehmen können.
Es spielten:
Tor: Felix und Paul
Feld: Fabian (6), Marc (5), Nico, Robin, Jonas L.(3), Daniel (4), Jonas M., Matteo, David (1), Matz (7)