Herren II gewinnen Auftaktspiel in Igel

HSC Igel II: DJK St. Matthias II (11:13) 27:31

Erstes Spiel und erster Auswärtssieg der neu zusammengestellten 2. Herrenmannschaft. Die Vorbedingungen für das erste Spiel in dieser Saison waren alles andere als optimal. Die Personaldecke war äußerst dünn und das Team hatte in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt. Daher haben wir vieles ausprobiert und letztlich hat der Erfolg uns auch Recht gegeben. Zum Einen haben wir Max, der an sich Torwart ist, auf das Feld als vorgezogenen Abwehrspieler gestellt. Wir alle waren sehr überrascht, dass es ihm hier sehr wirkungsvoll gelang die Angriffsbemühungen von Igel das eine oder andere Mal zu stoppen. Weiter haben wir in der ersten Halbzeit die meisten Tore gegen Igel durch simples Stoßen von links und dem Abschluss durch den Halbrechten oder den Rechtsaußen geworfen. Dies hat uns dann auch eine Halbzeitführung von 13.11 beschert.

In der zweiten Halbzeit gab es dann den großen Einbruch. Wir vergaben viele sehr gute Möglichkeiten und die Abwehr stand auch nicht mehr so gut. Die Einwechslung von Christian und Kris brachte dann wieder die erforderliche Stabilität im Angriff, so dass Igel nur maximal ausgleichen konnte. In den letzten 8 Minuten des Spieles gelang es uns dann einen zwei Tore Vorsprung zu halten und zum Sieg von 31:27 auszubauen. Was wirklich positiv war, die Charakterstärke des Teams, die sehr gute Torwartleistung von Lutz, die Feldqualitäten von Max und das jeder Feldspieler getroffen hat. Auch der Schiedsrichter hat einen guten Job gemacht und hatte die faire Partie stets im Griff. Ich möchte mich insbesondere bei Kris, Christian und Steven für deren Einsatz bedanken.

Jürgen Stark, Spielertrainer Herren II

Es spielten:

Tor: Lutz

Feld: Marcel (5), Kris (5), Max (1), Steven (1), Stefan (7), Christian (4), Jürgen (3), Alex (5)