Mattheis I überwindet nächste Hürde im HVR Pokal

DJK St. Matthias – TuS Horchheim (16:13) 36:26 

Zu Beginn des Spiels merkte man der jungen und dynamischen Truppe aus Horchheim an, dass sie keinen Abstecher an die Mosel machten, um sich kampflos zu ergeben. Wir dagegen mussten in einer doch sehr abgespeckten Version unserer ersten Herren antreten, in der unser bester Torschütze Kris Sturm, unser fünfter Linksaußen Dominik Fisches und unser Torwart Thomas Schulz-Gerhardt fehlten.

Ab der 10. Spielminute aber sah man, dass die Horchheimer es sich doch etwas anders vorstellten. Jede Entscheidung für oder gegen Horchheim wurde rege mit Gegenspieler, Mitspieler, Zuschauer und Schiedsrichter diskutiert. Dies hatte einen massiven Einbruch zur Folge, den die Mannschaft im Spielverlauf auch nicht mehr kompensieren konnte.

Einzig der wurfgewaltige Halblinks und der sehr gut aufgelegte Torhüter hielten die Gäste vom Rhein im Spielbetrieb. Wie zu erwarten, konnte man erneut eine Mannschaft, aus der Verbandsliga (diesmal Ost), mit einer hohen Niederlage, nach Hause schicken.

Zu erwähnen ist, dass es gerade in der Abwehr eine tolle Mannschaftsleistung war, mit einem überragenden Stefan Wilkes im Tor.

Bericht von:
Tom Kochann
DJK: Wilkes und Conermann – Schommer, Alshok (2), B. Juncker (2), Frisen (8), T. Kochann (16/6), Kammann (2), D. Kochann (3), S. Juncker (1), Hoffmann (1), Lange (1)