Mattheis II gewinnt Derby gegen TV Germania

DJK St. Matthias II vs TV Germania Trier 29:23

Zweites Heimspiel der Herren II und zugleich „Lokalderby“. Die Devise von meiner Seite aus war klar, vorne den Ball mind. zweimal durchspielen und dann eine Aktion starten. Die Umsetzung gelang dann auch am Anfang ganz gut. Leider wurden auch leichtfertig beste Torchancen vergeben, so dass es bis zur 11. Minute dauerte einen zweitore Vorsprung herauszuspielen. In der Abwehr hat sich in dieser Phase insbesondere Max als Vorgezogener hervorgetan. Dem Gegner gelangen aber insbesondere über den Kreis zahlreiche Treffer. Dennoch behielten wir die Nerven und gingen mit 15:11 in die Halbzeitpause. In der ersten Minute der zweiten Halbzeit erwischten wir einen schlechten Start und Germania verkürzte auf 15:13. Doch wir fanden wieder zu unserem Rhythmus und gingen zwischenzeitlich mit 8 Toren in Führung. Da Alex bereits zweimal 2 Minuten in der 1. Halbzeit erhalten hatte, haben wir im Angriff bzw. in der Abwehr gewechselt. Als in der 52. Minute Marcel zum 26:18 erhöht hat, war uns klar, dass die Partie entschieden war. Danach blieb die eine oder andere gute Chance liegen, so dass es zum Endstand von 29:23 kam. Was gut lief war unser Angriffsspiel, auch wenn einige gute Chancen vergeben wurden. Auch die Abwehr rund um Frank, dem ein paar Superparaden gelangen, hielt gut stand. Kurzum, wir haben als Mannschaft füreinander alles gegeben und sind dafür entsprechend belohnt worden.

Ein dickes Dankeschön an unsere zahlreichen Fans, insbesondere an unsere männl. A-Jugend! Auch der Schiedsrichter Willi Böhm hat einen guten Job gemacht.

Es spielten:

Tor: Frank

Feld: Marcel, Max, Stefan, Jürgen, Alex, Tobi S., Tobi E., Shock und Pascal

Jürgen Stark
Verantwortlicher Herren II