C-Jugend – 1. Saisonspiel gegen Mertesdorf

Mertesdorf/Ruwertal vs. DJK St. Mattheis 22:18 (12:11)

Nach langer Vorbereitung stand am Wochenende nun endlich das erste Saisonspiel in Mertesdorf an. Man hatte sich einiges vorgenommen, und wollte natürlich nach der harten Arbeit die ersten Früchte ernten.

Beide Mannschaften starteten relativ verhalten und sichtlich nervös in die Partie. Die Anfangsphase war geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer gelang es den Gastgebern allerdings die Nervosität abzuschütteln und auch die technischen Fehler zu reduzieren. Was auf unserer Seite leider nicht gelang.

In der Abwehr zu harmlos im Eins-gegen-Eins, und im Angriff zu statisch. Obwohl man locker mit dem Mähdrescher durch die gegnerische Abwehrreihe hätte fahren können, wurde der sich bietende Platz nur suboptimal genutzt. Hinzu kamen eklatante Abspielfehler, die der aufmerksame Mittelmann der Gastgeber immer wieder abfangen und per Konter sicher in unserem Kasten unterbringen konnte.

Leider änderte sich auch in Halbzeit zwei an unserem Spiel nichts. Standhandball, miserables Nutzen der sich bietenden Räume, eine schlechte Wurfausbeute und viele technische Fehler prägten weiter unser Spiel. Insgesamt 16 Bälle legten wir dem Gegner bei eigenem Angriff in die Hände. Auch die 7-Meter Quote war mit 1 aus 4 alles andere als zufriedenstellend.

Mit einer halbwegs normalen Leistung wären wir sicherlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Da aber jeder, unsere beiden D-Jugendlichen ausgenommen, einen völlig gebrauchten Tag erwischte ging das Spiel letztendlich verdient an die Gastgeber.

Nun bleiben 2 Trainingseinheiten, die wir konsequent nutzen wollen, um dann in der nächsten Partie am kommenden Samstag  in Simmern ein anderes Gesicht zu zeigen.