Herren II retten Punkt in Neuerburg

SV Neuerburg vs. DJK St. Matthias II    26:26

Die Ansprache vor dem Spiel war kurz. Ich wollte nicht die weite Reise aus Trier nach Neuerburg auf mich nehmen um ohne einen Punkt wieder heimzufahren. Das Team scheint das auch am Anfang des Spieles umsetzen zu wollen. So gingen wir schnell 2:6 in Führung. Bedingt durch mehrere Zeitstrafen und einige fahrlässig vergebene Chancen gelang es Neuerburg in der 22. Minute erstmals mit 9:8 in Führung zu gehen. Doch die Mannschaft zeigte Moral und ging in die Halbzeitpause verdient mit einer knappen 14:15 Führung.

Die zweite Halbzeit startete katastrophal. Zwar gelang uns noch in der 32. Minute der 16. Treffer, doch dann ging fast 7 Minuten lang nichts mehr. Neuerburg gelang sogar in der 45. Minute ein 5 Tore Vorsprung zum 23:18. Doch wir gaben die Hoffnung nicht auf und kämpften, so dass wir in der 57. Minute bis auf ein Tor an Neuerburg rankamen. Beim Stand von 26.25 in der 59. Minute nahm ich dann meine letzte Auszeit und schwor die Mannschaft darauf ein hier noch ein Unentschieden rauszuholen. Hierfür wollte ich vorne den Ball so lange wie möglich rausspielen und dann einen Freiwurf rausholen, den Stefan verwandeln sollte. Stefan traf dann auch zum 26:26. Doch Neuerburg blieb noch ca. 20 Sekunden für Ihren letzten Angriff. Nachdem wir sehr gut verteidigt hatten, bekam Neuerburg noch einen Freiwurf bei 59:58 auf der Spieluhr. Dieser wurde jedoch von der Mauer abgefangen. So kam es letztlich zum verdienten aber auch glücklichem Punktgewinn. Kurzum, meine Ansprache wurde von der Mannschaft erhört und umgesetzt.

Es war einfach wieder eine tolle Mannschaftsleistung in der jeder alles für den Anderen gegeben hat.

 

Es spielten:
Tor: Frank
Feld: Marcel, Max, Stefan, Jürgen, Tobi S., Tobi E und Pascal.