mC-Jugend mit Sieg im ersten Heimspiel

DJK St. Mattheis vs. Fortuna Saarburg 32:16 (14:8)

 

Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen wir die TuS Fortuna aus Saarburg. Trotz der vorherigen Ergebnisse der Gäste war die Devise diese nicht zu Unterschätzen. So ging man dann auch konzentriert zu Sache, und konnte von Beginn an klar machen, wer der Herr im Haus ist. Die Trainingsinhalte der letzten Wochen wurden zum ersten Mal auch im Spiel über 50 Minuten umgesetzt. Über eine gute Deckung und überlegtes Angriffsspiel  konnte bis zum Pausenpfiff eine 6 Tore Führung zum 14:8 herausgespielt werden.

In der zweiten Hälfte konnten wir dann unsere klare Überlegenheit immer mehr ausspielen. So stand am Ende ein 32:16 auf der Anzeigetafel. Einziges Manko an diesem Tag war die mangelnde Chancenverwertung. Etliche 100% wurden liegen gelassen, sonst wäre der Klassenunterschied auch im Ergebnis noch deutlicher geworden.

Unseren Respekt an die Gäste, die sich trotz klarer Unterlegenheit nie aufgaben , zu jeder Zeit fair agierten und bis zum Schluß gegen die klare Niederlage kämften.

 

Es spielten: Cedric (TW), Joshi 9, Ben 9, Sebastian 2, Bent, Tom 3, Jonas 4, Leonard 3, Nathan 2, Keanu
Stefan Jahnen
Trainer C-Jugend