Mattheis I schlägt auch Bitburg IV

TV Bitburg IV – DJK St. Matthias 26:34 (13:18)

Zu einem letztlich ungefährdeten Sieg kamen wir Landesligaspitzenspiel gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellennachbarn. Die Vorzeichen standen nicht gut, da Boris, Sebi, Eugen, Willi, TSG, Peter und Steve nicht zur Verfügung standen. Zu Beginn der Partie taten wir uns auch relativ schwer, da unsere Abwehr noch nicht so stand, wie wir uns vorgenommen haben. Die Agilität und Kompaktheit aus der Irmenachpartie war nicht zu spüren, sodass die Gastgeber durch gute Rückraumabschlüsse auf Schlagdistanz bleiben konnten. Zudem profitierten die Bierstädter von wilden „Lustschüssen“ unsererseits, die per Gegenstoß beantwortet wurden. Erst gegen Ende der ersten Hälfte gelang es uns, auf fünf Tore davonzuziehen. Nach 5 schwachen Minuten in der zweiten Halbzeit schafften wir es endlich, die Abwehr kompakter zu gestalten und einfachere Tore aus dem schnellen Spiel zu erzielen, wodurch wir Mitte der zweiten Hälfte einen komfortablen 10-Tore Vorsprung erzielen konnten. Erfreulich war, dass wir die letzte Viertelstunde komplett durchwechseln konnten und so alle Spielanteile erhielten.

Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist Lutz im Kasten hervorzuheben, der zahlreiche freie Bälle in Hälfte zwei mühelos entschärfte.

Vielen Dank an Stefan, Jürgen, Max, Leon und Jonas, die uns ausgeholfen haben.

DJK: Conermann – S. Juncker (2), T. Kochann (9), Kammann (5), Sturm (8), Hoffmann (1), D. Kochann (1), Alshok (1), Seiler (1), Lange (3), Kalmes, Stark, Stuhr (1)
Kristof Sturm
Mattheis I