DJK St. Matthias Trier vs. HSG Römerwall 43:31 (21:14)
Letzte Woche erfuhren wir leider, dass sich die Armverletzung von unserem Capitan Fabian leider wieder verschlimmert hat und er somit auf unbestimmte Zeit ausfällt. Gute Besserung Fabi – halt die Ohren steif !!
Das mit Robin ein weiterer Spieler verletzt ist und mehrere Spieler leicht angeschlagen bzw. krank waren ließ uns recht unbekümmert in das Spiel gehen, weil wir noch weniger als sonst zu verlieren hatten.
Was dann sich aber im Laufe des Spiels entwickelte hatten wir schon länger herbeigesehnt, kam dann aber doch irgendwie recht unerwartet. Die Jungs spielten wieder als eine Einheit, halfen sich gegenseitig in Abwehr und bauten sich gegenseitig auf wenn im Angriff mal was nicht funktionierte. Genau das, was uns letztes Jahr stark gemacht hat und die Art und Weise wie wir auftreten wollen. Die Brust wurde breiter und breiter aufgrund der unerwarteten Führung und wir hatten auch mal das nötige Quäntchen Glück das man braucht. Wie man am Ergebnis unschwer sehen kann, spielten beide Mannschaften im Prinzip ohne Abwehr, wobei wir es schafften mehr als ein Kollektiv zu arbeiten. Leider bekamen wir immer wieder durch schnelle Anwürfe und den überragenden Gästespieler auf der Mitte leichte Gegentore. Da wir aber im Angriff konsequent in die Nahtstellen gingen und viele Tore erzielten, konnten wir unseren Vorsprung die ganze zweite Halbzeit verteidigen und weiter ausbauen.
Es war eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung in der unsere beiden Torhüter (willkommen zurück Jan-Lucca!) gut hielten und jeder seinen Teil zu dem Sieg beitragen konnte.
Wir haben uns fest vorgenommen diese Stimmung mitzunehmen und in den nächsten Spielen diese Einstellung wieder auf die Platte zu bringen.
Wie viele Punkte wir in dieser ersten Rheinlandliga Saison einer Mattheiser Mannschaft seit langem holen ist relativ uninteressant, aber es macht einfach mehr Spaß für die Jungs und die Zuschauer, wenn wir so auftreten und hilft Erfahrung zu sammeln für diejenigen, die nächste Saison Herren spielen werden. Weiter so !!!
Bericht der HSG Römerwall zum Spiel