DJK St. Mattheis vs. Fortuna Saarburg 33:32 (20:16)
Zum zweiten Heimspiel nach Gang standen die Vorzeichen nicht gut, da wir ohne Fabi, Robin, Thivi und Leon, der nur 25 Min mitspielen konnte, auskommen mussten. Glücklicherweise fehlten aber auch auf Saarburger Seite wichtige Schlüsselspieler.
Wir kamen sehr gut ins Spiel, standen in der Abwehr als Team und waren in der ersten Halbzeit ständig in Führung. Leider verhinderten unnötige technische Fehler und individuelle Unaufmerksamkeiten in der Abwehr eine noch deutlichere Halbzeitführung. Saarburg steckte nie auf und blieb in Schlagdistanz. Eine umstrittene rote Karte für Mats in der Mitte der zweiten Halbzeit zwang uns ohne Auswechselspieler das Spiel zu beenden. Danke nochmal an Jonas Mergener für’s Aushelfen, sonst hätten wir in dem Moment mit 5 Feldspielern dagestanden. Saarburg kam Tor um Tor ran und so wurde es ein Herzschlagfinale. Die „schwarze Wand“ feuerte die Jungs fantastisch an und setzte so die (geglaubt) nicht mehr vorhandenen, aber benötigten Kraftreserven frei. Jan-Lucca hielt in dieser Phase einen sehr wichtigen Siebenmeter spektakulär, was wiederum einen Schub für die Mannschaft brachte. Beim Stand von 32 – 30 wurden die letzten 90 Sekunden ein Krimi. Saarburg kam in Ballbesitz und erzielte den Anschlusstreffer 30 Sekunden vor Ende und so mussten wir beim Stande von 32 – 31 und verbleibenden 24 Sekunden eine Auszeit nehmen. Gegen die offene Manndeckung setzten wir uns clever durch, konnten aber den freien Schuss nicht verwerten. Auszeit und Ballbesitz Saarburg bei verbleibenden 10 Sekunden. Zum Glück konnten wir den letzten Angriff der Saarburger mit einer Manndeckung gegen den starken Halbrechten stören und es kam kein Torwurf mehr zustande. Die Freude und Erleichterung war riesengroß und somit haben wir jetzt mit 4 Punkten ungefähr 4 Punkte mehr als erwartet.
Vielen Dank an die super Unterstützung an alle! Der Wolfsberg entwickelt sich mehr und mehr zur Festung für uns.
Nach dem Spiel feierten wir zusammen mit unserer C Jugend den Sieg im Brauhaus in Heiligkreuz, was den Zusammenhalt zwischen den Jugendmannschaften schön aufzeigt und der sich gefühlt jede Woche intensiviert.
Es spielten:
Tor: Prinz Felix, Findeisen Jan-Lucca,
Feld: Lange, Jonas (9); Thomas, Marc (8); Seiler, Leon (6), Mergener, Jonas(1); Schenten Nico (1); Frick, Daniel (3); Schaffrath, David (2); Neureuther, Mats (2)
Olli Kammann
Trainer A-Jugend