Saisonspiel: HSG Trier/Igel – Mattheis 27:20 (14:9)
Ohne Biss und Engagement nichts zu holen
„Meine Entschuldigung im Namen der Mannschaft möchte ich an die Mitgereisten Fans richten! Ich bin von meiner Mannschaft maßlos enttäuscht. In über 30 Jahren Handball habe ich noch kein Spiel erlebt, in dem sich eine Mannschaft so ihrem Schicksal ergeben hat.“
Null Aggressivität. Null Ehrgeiz. Null Gegenwehr. Und das von Anfang bis Ende. Mit solch einer Einstellung kann man kein Spiel gewinnen. Der Gegner benötigte im Angriff lediglich die 3 Rückraumspieler um das Spiel ohne große Anstrengung über die Runden zu bringen.
Im Angriff ließen wir jegliche Bewegung vermissen. Da hätten in der Gastgeberabwehr auch Fahnenstangen genügt. Bei allem Respekt vor unseren älteren Mitmenschen, in jeder Gruppenbewegungstherapie im Altersheim ist mehr Bewegung drin, als es an diesem Tag bei uns im Angriff war. Die paar Lichtblicke lassen sich an einer Hand abzählen.
Es ist nun an jedem Einzelnen zu beweisen, daß dieses Spiel ein absoluter Ausrutscher war. Bereits am kommenden Sonntag hat die Mannschaft die Chance sich im Heimspiel gegen Daun zu rehabilitieren.