Perfekter Start für unsere Mädels im neuen Jahr

DJK St. Matthias vs HSG Wittlich 16:14 (9:8)

Das erste Spiel im neuen Jahr sollte eine Herausforderung für uns sein. Zu Gast hatten wir die Mädels des HSG Wittlich, ungeschlagen auf Platz 1. Das Hinspiel haben wir leider mit 3 Toren verloren, unsere bisher einzige Niederlage.Kurze Ansage in der Kabine: Ruhe bewahren, Abwehr dicht machen und vorne versuchen, was geht. So war dann auch die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Mal führte Mattheis mit einem Tor, mal die Wittlicher, sodass es zur Pause 9:8 für Wittlich stand.

Noch einmal durchatmen und auf die Stärken hinweisen.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit änderte sich dann auch nicht viel. Erst führte Wittlich mit zwei Toren, dann wir mit zwei Toren, dann war wieder unentschieden. Beide Mannschaften wollten auf dem Wolfsberg gewinnen. Dank der zahlreichen Fans, die uns lautstark anfeuerten, gelang das für die Mädels unmöglich geglaubte. Wir führten mit drei Toren und wollten jetzt auch den Sieg!

Wittlich kam noch einmal auf ein Tor ran.

Schon wieder die letzte Minute, wieder ein Krimi.

Mädels, denkt an eure super Abwehr, nur noch ein paar Sekunden konzentrieren.

Und was war, wieder ein Torwurf, ein Treffer und unsere Mädels gewinnen mit 16:14.

Tolle Leistung der gesamten Mannschaft! Vielen Dank an alle Fans!!!

Andrea Hennecken
Trainerin wD