A-Jugend ohne Punktgewinn in der Eifel

Tus Weibern – Mattheis = 28 – 20 (17-8)

Bei eisigen Temperaturen machten wir uns auf einen sonntäglichen Ausflug in die Eifel auf. Es kam wie es kommen musste und wir verpennten den Start völlig. Unser Ziel gegen einen überlegenen Gegner das Spiel lange eng zu halten (was uns im Auswärtsspiel gegen Mülheim noch gelang) war schon nach wenigen Minuten erledigt. Die Weiberner machten gefühlt in jedem Angriff ein Tor und zogen auf 10-2 & 15-5 weg. Die Abwehr befand sich im Tiefschlaf und Felix sah auch teilweise unglücklich aus, wobei er von der Abwehr auch sträflich alleine gelassen wurde. Jetzt war klar, dass das Spiel weg ist und es nur noch darum geht eine ordentliche Leistung zu bringen und nicht mit einer derben Klatsche im Gepäck nach Hause zu fahren. Bis zur Halbzeit gelang es uns wenigsten den Rhythmus von Weibern ein wenig zu stören und gingen mit 9 Tore Rückstand in die Pause.

Jetzt war es in der zweiten Halbzeit eine Charakterfrage und wir wollten uns mit dem Rücken zur Wand als Team beweisen. Das gelang aufgrund einer Leistungssteigerung in der Abwehr überraschend gut und wir konnten Stück für Stück verkürzen. Zwischen der 55 und 59. Minuten waren wir in Überzahl und Weibern wackelte ein wenig. Was wir dann aber in zweimaliger Überzahl zustande brachten bzw. nicht zu Stande brachten war leider gar nicht gut und so konnten wir nicht noch weiter verkürzen. Hier sah man einfach unsere fehlende Erfahrung und Cleverness, die wir aber nur durch solche Erfahrungen und Gegner wie Weibern bekommen können. Zwischenzeitlich schafften wir es auf 25-20 zu verkürzen. Das zeigt mal wieder, dass die Jungs die richtige Einstellung & Moral haben.  Leider schafften wir es im Angriff im ganzen Spiel nicht die benötigte Bewegung ins Spiel zu bringen, trainiertes Kleingruppenspiel zu etablieren und gegen eine aufmerksame Abwehr Lösungen zu finden.

Immer wieder mussten wir über Einzelaktionen Tore machen, was bei insgesamt 20 aber offensichtlich nicht die richtige Idee ist. Wenn wir gegen solche Mannschaften mitspielen wollen, muss nun langsam der ein oder andere Lerneffekt eintreten.

Kopf hoch Jungs !!

War uns allen klar, dass die Saison schwer wird.

Vielen Dank an die mitgereisten Trommler, die das Spiel zu einem Heimspiel machten. Sehr stark ! An Euch hat es nicht gelegen…

Am Donnerstag geht es schon weiter beim Auswärtsspiel in Saarburg

Es spielten: Felix, Mats, Jonas (8), Robin, Daniel (6), Nico, Marc (5), Leon (1), David

Oliver Kammann

Trainer