A – Verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner

SG Vulkaneifel gg Mattheis = 27:19 (14:8)

So hatten wir uns das eigentlich diese Saison von jedem Gegner erwartet.

Wir traten gegen einen taktisch gut eingestellte und beherzt zupackende Spielgemeinschaft der Vulkaneifel an. In der ersten Halbzeit ließen wir uns im wahrsten Sinne des Wortes den Schneid abkaufen und konnten physisch nicht dagegen halten. Viele 100%-ige, die wir liegen gelassen haben, taten ihr übriges dazu bei, dass wir beim Spielstand von 4-3 einen 1-6 Lauf verkraften mussten (Spielstand 10-4). Diesen 6 Tore Rückstand nahmen wir dann auch mit in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit schaffte das Team es dann im Angriff und in der Abwehr mehr körperliche Präsenz auf die Platte zu bringen. Wir kamen bis auf 18-15 ran und es wurde fast wieder ein spannendes Spiel. Leider konnten wir nicht weiter verkürzen und schafften es eine 4-minütige doppelte Überzahl mit 1-1 Toren zu beenden. Das kann man sich auf dem Niveau natürlich nicht erlauben und ab da ging es auch wieder bergab und der Gastgeber konnte erneut wegziehen.

Zum Schluss fehlten mal wieder ein paar Körner zum Dagegenhalten und leider auch Wechselmöglichkeiten. So verloren wir verdient mit 8.

Glückwunsch an Trainer Scheeler zum Sieg in seinem letzten Heimspiel für der JSG.

Es spielten: Felix, Daniel (6), Jonas, Leon (7), Robin (2), Nico, Marc (3), Fabian, Mats (1)

In den letzten beiden Spielen (beide gegen Arzheim) muss die Mannschaft unbedingt nochmal alles rausholen. Das die Hälfte der Mannschaft angeschlagen ist, darf uns nicht davon abbringen die super Saison ordentlich zu beenden.

Beim letzten Heimspiel am Samstag um 15 Uhr würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen. Die Jungs hätten es sich nach dieser Saison verdient.

Olli Kammann
Trainer