Grundschulaktionstag Teil 2

Nachdem wir in der letzten Woche schon in der Grundschule Irsch und Mariahof zu Gast waren, hat uns in dieser Woche die Keune Grundschule eingeladen.

Mit einem 5-köpfigem Team machten wir uns schon sehr früh auf den Weg nach Kürenz. Rund 75 Kinder aus drei Klassen erwarteten uns. Ganz besonders hat uns gefreut, daß auch Flüchtlingskinder dabei waren. Trotz Sprachbarrieren hat man wieder einmal erleben können, daß Sport Grenzen abbaut!

In drei Gruppen traten die Kinder an, um auch an diesem Tag das Handball-Sportabzeichen zu erreichen. Verschiedene Stationen wurden ehrgeizig und mit viel Spaß bewältigt.

Wieder einmal ein toller Vormittag mit ganz vielen sportlichen, tollen Kindern!

Wir sagen DANKE an die Keune Grundschule und BIS BALD!

Fotos und ein Bericht aus der Schülerzeitung folgen!