Hart erkämpfter erster Punkt im Auftaktspiel der A-Jugend

Die Vorzeichen für den Saisonauftakt standen nicht optimal. Team Captain Fabi erholt sich noch von seiner Kiefer OP, Jonas Mergener musste arbeiten und um die Sache zu krönen verletzte sich Olli alias „Coach K“ beim Auftaktspiel der 1. Herren in Bitburg und konnte schweren Herzens auch nicht mit auf die Reise nach Welling. Damit endet aber auch schon alles Negative für den Saisonauftakt.

Wir begannen das Spiel mit leichten Anfangsschwierigkeiten im Angriff und so kamen wir nach dem 1:1 Tor um Tor ins Hintertreffen der sich auf 5 Tore Rückstand in der 15. Minute ausbaute und eine Auszeit nötig machte. Ab diesem Moment rückte das Team eng zusammen, nahm den Kampf an und war in der neuen Saison angekommen. Langsam aber sicher kämpften sich die Jungs zurück ins Spiel und konnten bis zur Halbzeit den Rückstand auf 3 Tore verkürzen.

In der Pause stellten wir dann fest, dass es eigentlich keinen Grund gibt hier hinten zu liegen und es allein an uns ist dies zu ändern in dem wir leichtfertige Fehler abstellen und weiter zusammen kämpfen. Und so kam es dann auch. Start 2. Halbzeit und Fortsetzung der Aufholjagd.

Direkt nach Anpfiff nahm sich David den halb rechten Abwehr Spieler der Gäste vor:  1 gegen 1 – Tor, 1 gegen 1 – Tor, 1 gegen 1 – 2Minuten und 7M den Mats zum 14:14 Ausgleich verwandelte. Dazu hatte der Abwehrspieler die Schnauze voll und wechselte auf eine weniger gefährliche Position. Ab diesem Zeitpunkt lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch und niemand konnte sich mehr entscheidend absetzen. Die Schlussminuten waren an Spannung schwer zu überbieten und die Gastgeber mussten fast komplett auf Ihren starken und kaum zu kontrollierenden Kreisläufer setzen um im Spiel zu bleiben während Marc, Daniel und Mats uns bis zum Schlusspfiff im Angriff trugen. Schlussendlich trennten die Mannschaften sich leistungsgerecht mit einen 25:25 Unentschieden, aus dem wir aber für die Zukunft mitnehmen können das auch beide Punkte nicht außer Reichweite waren.

Das Spiel war hart und physisch, aber lief durch die sehr gute Leitung von Schiedsrichter Andreas Schneider zu keinem Zeitpunkt aus dem Ruder was nicht selbstverständlich ist.
Wichtiger als Marcs 9 Tore war, dass er erstmals wirklich seine Rolle als Führungsspieler annahm und sich als würdiger Vertreter des noch verletzten Captain erwies. David und Daniel mussten hart arbeiten und jede Menge einstecken um die Mannschaft im Spiel zu halten. Nico verteilte in seinem ersten Ligaspiel auf Rückraum Mitte sicher die Bälle und stand hinten sicher im Abwehrverband wie auch Robin und Max, die kaum Tore von den Außen zuließen. Felix und Paul hielten jeweils wichtige 7M und gaben Ihren Vorderleuten damit weiteren Schub.

Auf keinen Fall unerwähnt sollen unsere Mattheiser Edel-Fans Tobi, Bruder Mo und Fabi bleiben, die zu dritt mit Trommeln und der Unterstützung unserer Bankspieler ausgerüstet die Wellinger Halle zu einem Heimspiel für uns machten. Vielen Dank dafür, das ist alles andere als selbstverständlich.

Tor:   Felix, Paul
Feld: Marc (9), Tobi, Daniel (4), Mats (5), David (5), Max, Robin (2), Thivi

Christian Hoffmann

Co-Trainer