Am vorgezogenen Spieltag ging es mittwochs zur D-Jugend Vertretung der HSC Schweich. Mit voller Bank und viel Vorfreude ging es insbesondere bei den Handball Beginners darum, erste Wettkampfluft zu schnuppern.
Dementsprechend verliefen die ersten 10 Minuten direkt sehr konzentriert und gut an; besonders Juri und Uwe waren in der ersten Halbzeit die Garanten im Angriff, die es immer wieder schafften die Lücken in der Schweicher Abwehr zu finden und ins Tor zu treffen. Lediglich in der Abwehr war es den Jungs anzumerken, dass ihnen die Erfahrung beim „Anpacken“ noch fehlt.
So ging es mit einem 12:9 Rückstand in die Halbzeit.
Die Halbzeit begann sehr gut und man konnte bis auf 12:11 verkürzen. Nun aber kam der zwischenzeitliche Einbruch; 7 Minuten lang konnte nicht eingenetzt werden und wir fingen uns einen Konter nach dem anderen. Aus 12:11 wurde ein 17:11 – Vorentscheidung.
Aber die Jungs zeigten Moral, konnten Tor um Tor aufholen, die Zeit reichte leider aber nicht aus, um die Punkte mit nach Trier zu nehmen; am Ende hieß es 19:16 für Schweich.
Aufgrund der besseren Spielanlage geht der Schweicher Sieg vollkommen in Ordnung.
Es spielten: Aron (Tor), Lawand, Anton 1, Carlo, Mätti, Khoi, Gregor, Luki 1, Juri 7, Uwe 3, Phillip, Marius, Felix 4, Ben
———————–
Beim zweiten Spiel der Saison ging es samstags nach Daun zum nächsten Auswärtsspiel; hier konnten wir nur 9 Spieler begrüßen.
Vorab: das war ein Spiel zweier verschiedener Halbzeiten.
Vermutlich hatte die Anreise zu schweren Beinen und Unkonzentriertheit geführt. Bis zum 4:2 und 7:4 war alles noch im Rahmen, aber was dann passierte war leider schwach. Ab der 10. Minute gelang kein Tor mehr und hinten wurden die Dauner eingeladen einfache Tore zu werfen. So ging es mit einem verdienten 14:4 Rückstand in die Kabine.
In der Halbzeitpause haben wir uns noch einmal eingeschworen, zumindest zu versuchen den Rückstand zu minimieren. Dies ist den Jungs gelungen!
Wie verwandelt wurde nun auf einmal Handball gespielt. Über kurze schnelle Pässe und Einbindung des Kreisläufers Marius konnte nun Tor um Tor aufgeholt werden. Natürlich reichte es nicht mehr zum Sieg, aber die 2. Halbzeit konnte mit 10:8 gewonnen werden. Am Ende stand ein 22:14 für Daun auf der Anzeigetafel.
RESPEKT Jungs, die Einstellung der zweiten Halbzeit heißt es nun im nächsten Spiel am kommenden Sonntag 23.09. gegen Bitburg abzurufen.
Es spielten: Aron (Tor), Anton 1, Carlo, Mätti 1, Gregor, Luki 3, Uwe, 7, Marius 1, Ben 1
Guido Hennecken
Trainer