Verdienter A-Jugend Sieg

DJK St Matthias Trier- JSG Bannberscheid/Bad Ems = 27 – 23 (17 – 7)

Die Vorzeichen für das Spiel standen alles andere als gut. Mit nur einem Auswechselspieler und zwei angeschlagenen Spielern mussten wir gegen den personell gut aufgestellten und gut gecoachten Gast auskommen.

Wir hatten uns trotzdem einiges vorgenommen, speziell in Bezug auf Einstellung und Kampf. Wie die Jungs dann aber loslegten und die Gäste beim Spielstand von 6 – 1 zu der ersten Auszeit zwangen, hatte so bestimmt niemand erwartet. Wir konnten im Anschluss weiter davon ziehen und Mitte der ersten Halbzeit ein 10 Tore Vorsprung herausspielen, welchen wir bis zur Halbzeit verteidigen konnten. Fairerweise muss man aber sagen, dass wirklich alles für uns und gegen den Gegner lief. Jede 50/50 Aktion gelang zu unseren Gunsten, was zwar nicht zwingend unverdient war, aber auch sehr glücklich. Die Abwehr stand sehr gut und Felix Prinz im Tor kippte einige wichtige Schüsse.

Nach der Pause blieb der befürchtete Einbruch aus und wir konnten den Vorsprung bis zur 45 Minute halten.

Dann stellte der Gast auf 2 Manndeckungen um, was uns sichtlich große Probleme bereitete. Fast ohne Wechselmöglichkeiten kamen wir auch konditionell an unsere Grenzen und so wurden die letzten 15 Minuten noch spannend. Der Gast drehte auf und die Partie wurde sehr hektisch auf beiden Seiten. Wir waren stehend KO, jedoch immer noch willens in der Abwehr zu arbeiten. Da seitens der Gäste zum Glück nicht alle Chancen genutzt wurden, konnten wir den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Hätte das Spiel noch 10 – 15 Min länger gedauert, wäre das wohl sehr eng geworden.

Da dem aber nicht so war, können sich die Jungs zu Recht feiern und stolz auf diese Mannschaftsleistung sein.

Es spielten: Felix Prinz, Paul Sobota, Daniel Frick (4), Jonas Mergener (2), Mats Neureuther (3), David Schaffrath (6), Nico Schenten (2), Mark Thomas (8), Max van Wersch (2), Fabian Prinz

Oliver Kammann
Trainer