Erster Saisonsieg der mD eingefahren

Es war eine schwere Geburt, in einem torarmen Spiel konnten wir den Gegner aus Bitburg mit 9:6 besiegen und fuhren somit die ersten beiden Punkte der Saison ein.

Das Spiel begann eigentlich sehr gut und konzentriert, nach 2 Minuten konnte eine 2:0 Führung herausgeworfen werden. Ab der 5. Minute konnte man auf beiden Seiten erkennen, dass einige Handballneueinsteiger auf dem Spielfeld standen und sie es nicht schafften das Runde in das Eckige zu befördern. Mit einem Fußball Ergebnis von 2:3 für Bitburg ging es in die Kabine.

Nach 7 Minuten in der 2. Halbzeit konnte der TV Bitburg seinen Vorsprung auf 6:4 ausbauen. Das sollte an diesem Mittag das letzte Tor für Bitburg gewesen sein, denn die Mattheiser Jungs um unseren Torwart Aron kämpften nun aufopferungsvoll in der Abwehr. Auch im Angriff wurde nun im Verlaufe die eine oder andere Lücke entdeckt, und so konnte man Tor um Tor aufholen, das Spiel drehen und einen 9:6 Sieg einfahren.

Glückwunsch an die Jungs, die sich mit dem ersten Sieg der Saison belohnt haben.

Spieler: Aron (Tor), Anton (1), Adam, Mätti (3), Khoi, Gregor, Lukas (1), Uwe (3), Marius, Carlo, Ben (1)

Guido Hennecken
Trainer