Trotz hoher Niederlagen gute Stimmung in der wC

Das diese Saison nicht einfach wird, wussten wir. Mit Lilly haben wir eine neue Torhüterin, Merle ihre neue Position als Kreisläuferin und für alle anderen gilt Verantwortung übernehmen. Das dies nicht von heute auf morgen klappen kann ist klar. Deshalb denken wir von Spiel zu Spiel und setzen die größte Priorität auf Spaß und Teamgeist.

So haben wir auch unser erstes Heimspiel angetreten. Zu Gast war der HSC Schweich, der natürlich schnell erkannte, dass Lilly noch nicht sicher im Tor war. So ging man erst gar nicht oder selten in 1:1 Situationen, sondern warf direkt vom Neuner. Das unsere Abwehr dabei noch im leichten Sommerschlaf war kam erschwerend dazu. So verloren wir 41:5, was aber der Stimmung innerhalb der Mannschaft keinen Abbruch tat.

Eine Woche später ging es dann nach Rhaunen, zur JSG Hunsrück. Hier hieß es auch Konzentration von der ersten Minute an und dann sehen wir weiter. Lilly konnte in den ersten Minuten sofort einige Bälle halten, die Abwehr war vor Ort und auch vorne klappte das Zuspiel schon viel besser. Leider gingen die Bälle an der recht großen Torhüterin nicht so einfach ins Netz vorbei. Dennoch gingen wir recht zufrieden mit 14:7 in die Pause. Angesagt war weiterhin konzentriert und mutig weiter zu spielen. Doch dann kam Mitte der zweiten Halbzeit der Einbruch. Marie und Alicia, die schon verletzungsbedingt angeschlagen waren, waren an ihrem Limit angekommen und auch bei allen anderen war die Kondition und Konzentration verschwunden. So verloren wir das Spiel am Ende auch mit 40:11.

Mädels, wir sind trotzdem und gerade deswegen sehr stolz auf Euch! Ihr zeigt Kampfgeist und was viel wichtiger ist, ihr seid ein Team! Macht weiter so!

Es spielten: Aicha, Alicia, Chiara, Emily, Eva, Lilly, Marie, Melina, Merle, Mila

Andrea Hennecken
Trainerin