Ungefährdeter Auswärtssieg der mB

2. Saisonspiel: MertesdorfMatthias10:27 (4:13)

Nach der enttäuschenden und vermeidbaren Niederlage vom 1. Spieltag ging es nun mit nur einem Auswechselspieler nach Mertesdorf. Hier lag der Fokus zu allererst auf einem besserem Abwehrverhalten als in der Vorwoche.

Es dauerte bis zur 7. Minute als wir nach einer Umstellung in der Abwehr beim Spielstand von 3:3 endlich den nötigen Zugriff auf den Rückraum der Gastgeber bekamen. Vorne lief das Bällchen hervorragend und so konnten wir uns mit einem 8:0 Lauf bis zur 22. Minute bereits entscheidend absetzen. Mit 4:13 ging es dann in die Pause.

Die Mannschaft  schaffte es den guten Schwung mit in die 2. Hälfte zu nehmen. Konzentriert wurden die Angriffe mit sehenswerten Ballpassagen zu Ende gespielt. Die Abwehr steigerte sich nochmals, und so konnten wir nun auch einige Bälle klauen und diese dann per Tempogegenstoß in einfache Tore umwandeln. Beim Stand von 5:24 in der 41. Minute war die Partie dann endgültig zu unseren Gunsten entschieden. Den sicheren Sieg vor Augen und aufgrund der schwindenden Kräftemangels Wechselalternativen, ließen wir in der Schlußphasedann noch eine Ergebniskosmetik für die tapfer kämpfenden und sich nie aufgebenden Gastgeber zu.

„Alles in Allem eine deutliche Leistungssteigerung des gesamten Teams zur Vorwoche. Ebenfalls erfreulich, alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Aus der guten Mannschaftleistung möchte ich zwei Spieler hervorheben. Zum einen Jonas, der auf der Mitte toll Regie führte, selbst torgefährlich war und in der Abwehr solide Arbeit leistete. Und dann noch Julius, der in der Abwehr den stärksten Angriffsspieler der Mertesdorfer ausschaltete, und im Angriff auf der für ihn komplett neuen rechtsaussen Position zu überzeugen wusste.“

Nun haben wir 2 Wochenenden Spielpause, bis es dann am 14.10. um 12:00 Uhr zum Auswärtsspiel auf dem WOB im Stadtderby gegen den MJC Trier geht. Wir sind uns allerdings sicher, daß unsere schwarze Wand dieses Spiel zu einem Heimspiel werden lässt.

Es spielten: Nils (TW), Keanu 1, Julius 3, Jonas 6, Joshi 3, Michi 1, Tom 1, Matteo 12/3

Stefan Jahnen
Trainer