Deutliche Niederlage der A-Jugend

HSG Kastellaun-Simmern – DJK St. Matthias Trier 32:18 (18:8)

Leider erlebten wir einen gebrauchten Tag im Hunsrück. Gegen eine starke Heimmannschaft konnten wir nur bis zum 5:4 mithalten. Mit einem 9:0 Lauf setzte sich der Gastgeber ab und das Spiel war im Prinzip beim Halbzeitstand von 18:8 gelaufen. Enttäuschend war, dass wir im Angriff nie die richtige Einstellung fanden und wir uns nicht wie gewohnt gegen spielerisch stärkere Mannschaften wehren konnten. In dieser Phase war die Chancenauswertung zu schwach und diese Phase kostete uns früh die Möglichkeit mitzuspielen. Wir konnten im ganzen Spiel nur einen Siebenmeter rausholen (Kastellaun 6) was deutlich macht, dass der konsequente Zug zum Tor fehlte.

Das Positive war, dass die Mannschaft nicht auseinanderbrach und den Rückstand in Grenzen hielt. Das Spiel war eine gute Erinnerung, dass wir in dieser Liga nur eine Chance haben, wenn wir mutig auftreten und gemeinsam als Mannschaft dagegen halten.

Es spielten: Felix Prinz, Paul Subota, Fabian Prinz (2), Daniel Frick (3/1), Mats Neureuther (4), David Schaffrath (2), Mark Thomas (3), Max van Wersch (1), Nico Schenten (1), Tobias Kasel (1), Thiviyan Subaskaran (1)

Oliver Kammann
Trainer