Blick auf das nächste Spiel der 1. Herren

DJK St. Matthias – HSG Obere Nahe (Samstag, 19.30 Uhr, Wolfsberghalle)

Die denkbar knappe Niederlage vom Wochenende schmerzt natürlich extrem. Daher sind wir auf Wiedergutmachung aus. Zum Gast kann ich leider keine Aussagen treffen, da ich die Mannschaft schlicht nicht kenne. Wir sind jedoch gewarnt, weil die verlustpunktfreien Saarburger dort mit einem blauen Auge davonkamen. Ich rechne mit einer zweikampfstarken, schnellen Mannschaft, die nichts unversucht lassen wird, die Punkte vom Wolfsberg zu entführen. Jedoch haben wir in den letzen drei Jahren bewiesen, dass wir zuhause sehr stark sind, was natürlich auch an unserem großartigen Publikum liegt; wer vor dem „schwarzen Block“ Punkte entführt, der hat sie wirklich verdient. Wichtig ist für uns, dass wir fast komplett antreten können.  Ebenso entscheidend wird sein, dass unsere Bank mutig und selbstbewusst aufspielt, um den „alten Herren“ die notwendigen Pausen zu verschaffen und Tempo ins Spiel zu bringen. Tipp: 34:29

Kris Sturm

Herrenwart