Trend fortgesetzt-Auswärtssieg der B im Derby daheim

3. Saisonspiel: MJC Trier/Igel – Matthias 17:29 (7:14)

Nach der stark verbesserten Leistung in Mertesdorf konnten die Jungs im Stadtderby gegen MJC Trier/Igel diesen Trend fortsetzen.

Es dauerte diesmal allerdings bis zur 9. Spielminute als wir nach einer Umstellung in der Abwehr beim Spielstand von 3:3 endlich den nötigen Zugriff auf das Angriffsspiel der Gastgeber bekamen, und wir vorne Ball und Gegner besser laufen ließen. Die sich daraus ergebenden Chancen wurden nun auch konsequent genutzt. Mit dem vorentscheidenden 14:7 ging es in die Kabine.

Auch dieses Mal schaffte es die Mannschaft den Schwung und die Einstellung mit in die 2. Hälfte zu nehmen. So setzten wir uns innerhalb von 10 Minuten Tor um Tor zum 19:7 weiter ab. Ein Kantersieg lag in der Luft. Doch leider ließen wir auch dieses Mal in der Schlußphase dann noch eine Ergebniskosmetik zu. Die ohne Auswechselspieler angetretenen Gastgeber, die in ihrem C-Jugendlichen halb Linken ihren besten Mann auf der Platte hatten, stemmten sich aufopferungsvoll kämpfend gegen die drohende Klatsche. In den letzten 4 Minuten gelang uns kein einziger Treffer mehr, sodass das Endergebnis nicht wirklich das Kräfteverhältnis widerspiegelte.

„Zum Spiel in Mertesdorf konnten wir erneut eine Schippe drauflegen. Noah, der nach 5 monatiger Handballabstinenz seinen Einstand feierte, zeigte dass er eine absolute Verstärkung ist. Hervorheben möchte ich allerdings Tom. Er machte sein mit Abstand bestes Spiel unter meiner Regie. Hoffentlich ist bei  ihm jetzt endlich der Knoten geplatzt.“

Es spielten: Cedric (TW), Nils (TW), Keanu, Noah 5, Julius 1, Jonas 2, Luis, Michi 7, Tom 7, Matteo 7

Stefan Jahnen

Trainer