D-Jugend: erkämpfter Punkt im Heimspiel

Am letzten Wochenende konnten die Zuschauer wieder ein spannendes Spiel unserer D-Jugend auf dem Wolfsberg verfolgen. Am Ende hieß es leistungsgerecht 18:18 gegen denTV Bitburg.

Den besseren Start ins Spiel hatten die Gäste aus Bitburg, die es schafften bis zur 9. Minute einen 2-Tore Vorsprung herauszuspielen. Hier machte sich zu Beginn die körperliche Überlegenheit der Bitburger bemerkbar. Angeführt durch Luki, der mit einer guten Übersicht vorne die Bälle verteilte oder auch den Abschluss direkt versuchte, konnte das Spiel schnell gedreht werden. Aus einem zwischenzeitlichen Rückstand von 3:5 erkämpften die Jungs eine 6:5 Führung, die den Gästetrainer dann zu einer Auszeit nötigte. Mit einem12:12 ging es in die Pause.

Die 2. Halbzeit begannen unsere Jungs sehr konzentriert; hinten dicht machen und vorne konnten Uwe und Ben konsequent abschließen. Nun sah es so aus (16:14), als könnten wir uns entscheidend absetzen. Doch dann gelangen minutenlang vorne keine erfolgreichen Abschlüsse, so dass Bitburg wieder aufschließen konnte. Das Spiel pendelte ab der 30. Minute hin und her, so dass am Ende ein gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Vielen Dank an die sehr guten leitenden Schiedsrichter Aaron und Max, die mit der fairen Partie keine Mühe hatte.

Zudem wieder einen großen Dank an die „schwarze Wand“ und den Eltern für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung!

Es spielten: Aron (Tor), Julian (1), Mätti (5), Khoi, Lukas S., Luki (4), Uwe (2), Carlo, Ben (6), Phillip, Anton

Guido Hennnecken 

Trainer