mD – einen Punkt aus Prüm mitgenommen

Am letzten Wochenende ging es zum weitesten Auswärtsspiel der Saison, nach Prüm. Dort erwartete uns die inzwischen in einer Spielgemeinschaft mit Neuerburg spielende JSG Eifel. Am Ende trennte man sich 14:14.

Die erste Halbzeit begann auch direkt sehr konzentriert; mit schönen Kombinationen im Angriff konnten einfache Tore erzielt werden und die Abwehr ließ um Ersatztorwart Anton nicht viel zu. So stand es nach 5 Minuten 5:1. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich Prüm jedoch auf unsere Spielweise besser einstellen und auch im Angriff erfolgreicher abschließen. Mit einer 8:6 Führung ging es in die Halbzeit.

Auch der Verlauf der zweiten Halbzeit ließ darauf hindeuten, dass der Sieg eigentlich nur an uns gehen konnte. Über 10:7 und 12:10 schienen wir immer die richtige Antwort auf die Angriffe der JSG zu haben. 3 Minuten waren noch zu spielen, jetzt ging es in die Crunchtime und Prüm merkte, dass hier und heute für sie mehr drin war. Immer wenn wir vorlegten zogen sie nach, sodass am Ende ein 14:14 raussprang.

Ein Spiel, das man eigentlich hätte gewinnen können, da wir zu keiner Zeit in Rückstand gerieten. Den Jungs, insbesondere unserem Neuzugang Taha, hat es nichtsdestotrotz Spaß gemacht und so machte man sich guten Mutes wieder auf die Heimfahrt.

Vielen Dank insbesondere an die große Elternschar, die uns in die Eifel begleitet und unterstützt haben.

Es spielten: Anton (Tor), Julian (3), Mätti (1), Taha,  Luki (3), Gregor, Carlo, Ben (5), Phillip (1), Marius, Till (1)

Guido Hennecken

Trainer