Rolladen hoch – Schnee! Keine guten Vorzeichen am frühen Sonntagmorgen für das Topmini Turnier. Findet das Turnier wie geplant statt? Sind die Straßen frei? Kommen alle gemeldeten Mannschaften? Fragen, die wir in unsere Vorbereitungen nicht eingeplant haben. Doch alle Sorgen umsonst. Bis auf unsere Freunde aus Neuerburg, die sich verständlicherweise nicht auf den Weg machen konnten, kamen sie alle:
TV Bitburg, MJC Trier, HSC Schweich, HSG Wittlich und 2 Mannschaften des TEAM MÄTTI!
Alle Kinder waren hochmotiviert und freuten sich auf ein paar schöne, spannende und faire Spiele. Insgesamt wurden 130 Tore in 9 Spielen geworfen. Ein tolles Ergebnis!
Der krönende Abschluss waren dann die großen Augen der Kinder, als pünktlich zur Siegerehrung der Nikolaus auf seinem „Schlitten“ in die Halle fuhr.
Auch an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bedanken:
An alle Zuschauer, die ihre Mannschaft tatkräftig und lautstark unterstützt haben.
An unsere Schiris, die die Partien fair gepfiffen haben.
An alle Kuchenbäcker und Verkäufer, ohne die dieses Turnier nicht gegangen wäre.
An alle Helfer, vor und hinter der Kulisse, die uns tatkräftig unterstützt haben.
An den Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V., der mit seinem Vorsitzenden Eugen Schuh mit einem Stand vor Ort vertreten war.
Und ein riesen Dankeschön an die Kinder und Trainer, ihr wart super!
Wir freuen uns jetzt schon auf das Mini und Supermini Turnier am 13.1.19 und wünschen jetzt erst einmal allen Familien ein tolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein neues, spannendes und sportliches neues Jahr!
Andrea Hennecken
TEAM MÄTTI