Herren 1 – letztes Spiel des Jahres leider verloren

HSG Wittlich – DJK St. Matthias 36:29 (16:12)

Die HSG Wittlich zeigt den Routiniers aus Mattheis die Grenzen auf und bleibt mit diesem Sieg ernsthafter Verfolger der Saarburger Fortuna. Neben Mattheis und Wittlich werden die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch II und die Saarburger die Meisterschaft unter sich aus machen.

Bis zur 14. Minute lieferten sich beide Mannschaften eine ausgeglichene Anfangsphase, dann setzte sich die HSG vom 7:6 auf 10:6 in der 17. Minute ab, verteidigte bis 12:8 in der 24. Minute den vier-Tore-Vorsprung. Die Gäste nahmen die Auszeit, doch die HSG verteidigte den Vorsprung bis zur Pause (16:12).

Beim 21:15 in der 36. Minute schien die Vorentscheidung gefallen, alles was die Gäste nun versuchten, reichte nicht mehr.

„Wir haben einfach zu viel vor allem aus dem Rückraum verworfen. Wittlich stellte uns eine kompakte Abwehr entgegen und war letztlich der verdiente Sieger. Die Mannschaft hatte einfach mehr Biss als wir, doch am Ende fiel das Ergebnis um 3-4 Tore zu hoch aus“, klagte Mattheis Spielertrainer Kris Sturm.

Einig waren sich Sturm und Trainerkollege Heinz Hammann über die starke Schiedsrichterleistung von Klaus Wenner!

„Ich kann von der Leistung meiner Mannschaft nur schwärmen. Es war ein hervorragendes Spiel des Teams, bei dem sich die Gäste zu sehr auf Kai Lißmann konzentrierten und so nutzten Fabian Rudolphi und Matthias Konrad ihre Freiräume! Es war klar erkennbar, dass die Gäste ab der 20. Minute konditionell immer mehr abbauten. Meine Mannschaft hat die Vorgaben glänzend umgesetzt, kam immer wieder mit schnellem Spiel zu ihren Gegenstoßtoren. Im Tor überragte Igor Hergert und im Angriff taute Kai Lißmann trotz der Manndeckung gegen Spielende immer mehr auf. Es gibt nichts zu meckern, so kann es weitergehen“, freute sich Wittlichs Trainer Heinz Hammann.

HSG: Flamann und Hergert – Konrad (6), Präder (3), Bollig, Rudolphi (6), Kräber, Weber, Kirsch (2), Lißmann (17/6), Schabio, Löw (2), Schilz.

DJK: Wilkes, Barton und Conermann – Seiler (2), Alshok (1), Sturm (8/3), Kammann (2), B. Juncker (1), T. Kochann (6), D. Kochann (5), S. Juncker (1), Hennefeld (1), Frisen (1)

Quelle: mosel-handball.de