Vorbericht der A-Jugend

JSG Bannberscheid/Bad Ems – DJK St. Matthias Trier (Sonntag, 15.30 Uhr)

Ausgangslage: Zweites Spiel in 2019, zweites Auswärtsspiel. Beim Spiel der Tabellennachbarn (6. gegen 8.) wollen die Trier sicherlich punkten. Das Hinspiel konnte Mattheis mit 27:23 gewinnen.

Personal: Der Einsatz von David Schaffrath ist mehr als fraglich, wird voraussichtlich nicht spielen können. Jonas Mergener sollte wieder an Bord sein.

Prognose: „Im Hinspiel konnten wir die Spielgemeinschaft überraschen und mit Unterstützung der schwarzen Wand deutlicher schlagen, als es das Endergebnis aussagt. Das wird natürlich bei diesem Spiel nicht mehr so funktionieren. Trotzdem wollen wir den ersten Auswärtssieg der Saison mitnehmen. Dies wird recht schwer, speziell wenn David nicht spielen können sollte. Wir müssen endlich ein bisschen cleverer werden und versuchen das Spiel bis zum Schluss knapp zu halten, dann könnte es was werden“, so Trainer Olli Kammann