Herren 1: Ungefährdeter Sieg

SV Gerolstein – DJK St. Matthias 29:35 (11:15)

Für klare Verhältnisse sorgten die Routiniers aus Mattheis in Gerolstein, legten zum 1:7 in der 13.Minute vor, sahen sich aber einer nie aufgebenden Gastgebermannschaft gegenüber, die auf 7:10 in der 20.  Minute verkürzte und bis zur Pause beim 11:15 im Spiel warÜber 14:21 in der 37.Minute und 17:23 in der 43. Minute ließen die Gäste dann keine Zweifel mehr daran aufkommen, wer am Ende die Halle als Sieger verlassen sollte. Gerolstein stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch die Gäste gaben das Spiel über 25:32 in der 56. Minute nicht mehr aus der Hand.

„Es war ein Start-Ziel Sieg unserer Mannschaft. Viele Leistungsträger fehlten bei uns und so mussten wir mit einem Mix aus A-Jugend und zweiter Mannschaft ergänzen. Nach der klaren Führung wurden wir unkonzentrierter, haben uns dann aber gefangen. Immer wieder kamen wir zu einfachen Toren, trafen auch aus dem Rückraum. Es bestand nie die Gefahr, dass wir dieses Spiel verlieren. Im Angriff haben wir klar gespielt und fahren mit einem guten Gefühl nach Hause“, meinte Kris Sturm, Spielertrainer der DJK.

„Ein ungefährdeter Sieg der Mattheiser. Uns fehlt ein Organisator in der Abwehr, ein langer Kerl, der auch einmal einen Ball wegblockt. Mattheis kam oft über den Kreis zum Erfolg. Wir konnten unser schnelles Spiel nicht aufziehen, da die jungen Mattheiser Kerls schnell zurück waren. Auf beiden Seiten waren es aber viele technische Fehler in einem fairen Spiel“, resümierte SGV Coach Sandro Baumanns.

SVG: Hell und Hoffmann – Katala, Eltze, L. Rosch (8/2), T. Rosch (8), Wolf (5/3), Heinrich, Munkler (2), Leonards (3), Servatius (3), Neustadt.

DJK: Prinz und Conermann – Seiler (4), Schommer, Sturm (20/6), Kammann (3), B. Juncker, S. Juncker, Hoffmann (1), Lange (3), Hennefeld (2), Frisen (2), Schaffrath

Quelle: Mosel-handball.de