Auswärtssieg der A-Jugend

GW Mendig – DJK St. Matthias Trier = 24-25 (11-10)

„Mit nur 7 Feldspielern traten wir die Reise nach Mendig an. Von Beginn an war zu spüren, das sich der Gastgeber was vorgenommen hatte. Die völlig skurrile Schiedsrichterleistung machte das Spiel zu etwas Besonderem, da auf beiden Seiten zur Verwunderung aller Anwesenden Aktionen viel zu spät, seltsam oder gar nicht geahndet wurden. Ein paar Spieler der Gastgeber versuchten das auszunutzen, aber wir ließen uns zum Glück nicht dauerhaft beeindrucken und hielten dagegen. Glücklicherweise verletzte sich keiner und das Spiel lief nicht komplett aus dem Ruder, was den beiden Mannschaften zu verdanken ist und nicht der Leitung des Spiels. Das ganze Spiel verlief recht knapp. In der 1. Halbzeit konnten wir uns auf 10-7 absetzen, hatten dann aber leider zwischen der 25. und 30. Minute eine Schwächephase und so ging es mit 10-11 aus unserer Sicht in die Kabine. In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung häufiger und in der 58. Minute waren wir mit 2 Toren in Führung. 30 Sekunden vor Schluss verkürzte Mendig auf 1 Tor und wir vertändelten den Ball. In den hektischen Schlusssekunden konnten wir aber den verdienten Sieg verteidigen. Es freut mich für die Jungs, dass wir endlich den ersten Auswärtssieg einfahren konnten in einem Spiel, das man wohl so schnell nicht vergessen wird. Alle übernahmen in wichtigen und schwierigen Situationen Verantwortung und ich hoffe, dass das den Jungs einen Selbstvertrauensschub geben wird. Jetzt haben wir erst mal 2 Wochen Pause und wollen danach in den letzten Spielen nochmal alles rausholen“, so Trainer Olli Kammann.

Es spielten: Felix Prinz, Paul Subota, Daniel Frick (7/3), Mats Neureuther (4), Max von Wersch, Fabian Prinz (3), Nico Schenten (3), Mark Thomas (8)