TEAM MÄTTI rockt Neuerburg

Am stürmischen letzten Sonntag machte sich das TEAM MÄTTI auf nach Neuerburg. Diesmal waren die Jüngsten nicht am Start, sie sammeln ihre Kräfte für das nächste Turnier!

Trotz mehrerer kurzfristiger Absagen waren unsere Minis hoch motiviert und heiss auf die Spiele. Da wir zwei Mannschaften gemeldet hatten, jetzt aber nur noch mit einer Mannschaft anreisten, hieß es doppelt Gas geben. Und das gaben sie auch! Mit vier Siegen und nur zwei Niederlagen konnten die Trainer mehr als zufrieden sein, und die Kids, sie hätten am liebsten weitergespielt und noch mehr Siege eingefahren.

Und was kann man von den Topminis erwarten? Natürlich TOP motivierte Kinder und eine TOP Leistung. Und das zeigte sich von Anfang an. Die Lernkurve ist im Vergleich zu den Turnieren vorher nochmal deutlich gewachsen und das merkte man. Insgesamt drei Spiele waren zu absolvieren. Die „Gegner“ waren den Kindern schon bekannt und es gab einschwörende Gespräche im Vorfeld der Begegnungen😊 Die Kids wussten, dass es nicht leicht werden würde und gaben bei ihren Spielen alles. Sogar ein Sieg gegen Wittlich ist uns gelungen.

Das Resümee: Alle Teilnehmer hatten – und das ist das Wichtigste – Spaß an einem wieder mal spannenden und fairen Turnier!

Danke an die Organisatoren in Neuerburg!

Danke an die Eltern, die die Kinder lautstark umterstützt haben!

Danke an alle Kinder für ihre tolle Leistung! Macht weiter so, wir sind echt stolz auf euch!!

Jetzt freuen wir uns auf das nächste Turnier am 24.3. in Bitburg!

Christina & Tobi