Herren 2 belohnen ihre Teamleistung

HSG Mertesdorf – Ruwertal II – DJK St. Mathias II 31:33

Starke Teamleistung = 2 Auswärtspunkte

Am Morgen des Spiels blickte wohl jeder etwas geschockt auf sein Smartphone. Die erste Nachricht von unserem Max Sturm-Brenner, der einen Arbeitsunfall hatte und bis Ende der Saison ausfällt. Die zweite Nachricht von Edgar Berg, der uns mitteilte, sein Traineramt niederzulegen.

So musste unsere schon dezimierte Mannschaft schnell eine Lösung finden. Die nicht einsatzfähigen Spieler Thiel und Derschang übernahmen den Job an der Seitenlinie.
Mit sieben Feldspielern und zwei Torhütern starteten wir in die Partie gegen die HSG Mertesdorf- Ruwertal II, und wie… mit sensationellen Toren machten wir sehr schnell klar, dass die zwei Punkte heute mit nach Trier fahren sollten. Unsere Jungs zwangen dem Gegner regelrecht das Spiel auf, wir standen sicher in der Abwehr, vorne waren wir sehr effektiv und lösten wenige Fahrkarten. So ging es mit 16:19 in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit startete so wie die 1. endete. Mattheis spielte, Mertesdorf rannte einem Rückstand hinterher. Allerdings nur bis zur 41. Minute, da nahm Heimcoach Marc Köhler eine Auszeit und zog somit die Reißleine. Wir verloren unseren Flow danach komplett und hatten große Probleme im Spiel zu bleiben. Die Ruwertaler verkürzten auf 25:26, auch eine weitere Auszeit unserer Bank half nicht. Bis in der 52. Minute das 28:28 fiel, das war wohl der Weckruf, den die Jungs brauchten, um nochmal wach zu werden. Wir kämpften uns zurück ins Spiel, in der Abwehr auf den Beinen und im Kopf wieder absolut frisch und flink, vorne abgezockt und cool. In dieser Phase des Spiels hielt unser Goalie Findeisen den Sieg fest, mit mehreren Paraden und einem gefangenen Ball zog er dem Gegner den letzten Zahn. So machten wir den Sieg perfekt, willensstark kämpften wir uns durch die 60 Minuten und gewannen verdient ein nicht nur spielerisch schweres Spiel 31:33 auswärts in der Ruwertalhalle.

Die letzten zwei Saisonspiele übernimmt Mathias Dillschneider interimsmäßig das Traineramt, viel Glück dir hierbei Dilles.

Max, gute Besserung und komme bald zurück!
Hollo, vielen Dank für deine Arbeit und deine Mühe mit uns, alles Gute dir!
Ein letzter Dank geht auch an unsere paar treuen Fans, die zum Anfeuern mitgereist sind.

Uerlings 10/4, Stuhr 10/1, Schaffrath 5, Schilling 4, Stark 2, Ernzerhoff 2, Kalmes, Findeisen, Indefrei

Bericht: Michael Derschang