Herren 1: Knappe Auswärtsniederlage

SG Gösenroth/Laufersweiler II – DJK St. Matthias 41:39 (23:16)

Die SG Gösenroth/Laufersweiler überrascht mit dem Sieg über die Mattheiser Routiniers, die in der Vorwoche noch den Tabellenführer aus Saarburg schlagen konnten. Damit sind auch die theoretischen Chancen auf die Meisterschaft für die Routiniers geschwunden. Der Titel wird somit zwischen Wittlich und Saarburg ausgespielt.

Ersatzgeschwächt bestritten beide Teams die Begegnung, in der den Hunsrücker der bessere Start gelang und die über 2:0 bis zum 4:3 in der 7. Minute vorlegten. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Gäste SG Spielertrainer Daniel Stumm in Manndeckung, Die Gastgeber fanden sich dennoch immer besser zurecht und bauten ihren Vorsprung gegen eine in der Abwehr schlecht stehende DJK Mannschaft über 13:9 in der 17. Minute auf 17:11 in der 22. Minute aus. Zur Pause führte die SG überraschend deutlich mit 23:16!

Auch nach dem Wechsel verteidigten die Hunsrücker ihren Vorsprung bis zum 39:34 in der 56. Minute, doch dann zwangen zwei Treffer der Gäste in Folge SG Spielertrainer Daniel Stumm zur Auszeit. Als sogar der Anschlusstreffer zum 39:37 gelang, drohte das Spiel noch zu kippen, doch Routinier Tino Peltsch machte den Sack mit seinem Treffer zum 40:37 endgültig zu.

„Es war Tag der offenen Tür in beiden Abwehrreihen. Die Gäste kamen mit dem nicht geharzten Ball überhaupt nicht zurecht und fanden im ersten Spielabschnitt überhaupt nicht ins Spiel. Bei uns haben Nico Hassley von Rechtsaussen und Tim Bottlender aus dem Rückraum gut getroffen. Den Sack hätten wir früher zumachen müssen, so kamen die Gäste mit ihrer Routine nochmals ran“, sagte SG Coach Daniel Stumm.

“Ein typisches Auswärtsspiel, bei dem wir keinen Zugriff auf die gegnerischen Angreifer bekamen. Die Abwehr war insgesamt zu behäbig. Die SG spielte clever und kam unter der guten Leitung der Schiedsrichter Kötz/Mildenberger zum verdienten Sieg“, fand Mattheis Spielertrainer Kris Sturm.

SG: Kaltenmorgen und Stoffel – Lorenz (3/2), Dreher (5), Hassley (10), Wagner (1), Kaltenmorgen (2), Peltsch (6), Bottlender (9/2), Klein (1), Stumm (4).

DJK: Wilkes – Seiler (3), Sturm (13/2), Kammann (3), T. Kochann (7), Stuhr (4), D. Kochann (2), Hoffmann (5), Hennefeld (2).

Quelle: Mosel-handball.de