DJK St. Matthias Trier – TUS Weibern = 25 – 25 (13 – 11)
„Im letzten Saisonspiel, unter der guten Leitung von Schiri Marcel Straub, zeigten die Jungs eine bärenstarke Mannschaftsleistung. Obwohl wir durchwechselten und auch 3 B Jugendliche einsetzten, hatten wir den Sieg gegen Weibern in der Hand. Die Abwehr machte ihr bestes Saisonspiel und so konnten wir den individuell starken Gast bei nur 25 Toren halten. Einziger Wermutstropfen ist, dass wir beim Stand von 24 – 21 in der 57. Minute nicht in der Lage waren die offene Manndeckung der Weiberner zu knacken. Aber solche Situationen musst Du mal erleben, um daraus zu lernen und es nächstes Mal besser zu machen, sowas kann man nicht trainieren.
Ich möchte den Jungs danken für 3,5 intensive Jahre in denen wir viel zusammen gearbeitet und auch erreicht haben. Nächstes Wochenende werden wir dann auf unserer Abschlussfahrt das Erreichen des Saisonziels (mehr als Punkte als letztes Jahr) und eine gute gemeinsame Zeit feiern.“ so Mattheis Trainer Olli Kammann.
Es spielten: Felix Prinz, Paul Subota, Fabian Prinz (7), Mark Thomas (5), David Schaffrath (9/5), Joshua Lange (1), Tobi Kasel, Max van Wersch (1), Tom Martin, Matteo Michels (2), Nico Schenten