Herren 2: Letztes Heimspiel souverän gewonnen

Überzeugende Mannschaftsleistung führt zu deutlichem Sieg

DJK St. Matthias II – TuS 05 Daun II  32 – 17

In ihrem letzten offiziellen” Heimspiel der Saison (im letzten Spiel findet das Spiel zwar auch auf dem Wolfsberg statt, jedoch hat dort der DJK/MJC Trier II Heimrecht) zeigte die zweite Mannschaft der DJK St. Matthias eine überzeugende Teamleistung und fährt einen auch in der Höhe verdienten Heimsieg ein. „Die Vorgabe, aus einer sicheren 6:0 Abwehr ins Spiel zu starten und wenn möglich, mit Tempo die Gegenstöße zu laufen, wurde von Minute 1 an umgesetzt“, zeigte sich Trainer „Dilles“ zufrieden.

So ging die Mannschaft nach knapp 5 Minuten mit 3:0 in Führung und baute diese über 6:1 in der 10. Minute aus. Mit einem 5-Tore Vorsprung ging es dann auch in die Kabine (14:9).

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Mannschaft hellwach und erhöhte die Führung auf ein 19:10 (39.). Durch einige Wechsel wurde das Tempo nicht über die gesamte Halbzeit gehalten, wodurch Daun wieder auf 6 Tore verkürzen konnte. Nach dieser kurzen Schwächephase, berief sich das Team jedoch wieder auf ihre Stärken (gute, koordinierte Abwehr und einfache Tore durch Ausnutzen der Lücken bei schnellem Stoßen der Halben) und erkämpfte sich einen 11-Tore Vorsprung (26:15). Spätestens hier war klar, dass dieser Sieg nicht mehr aus den Händen gegeben werden würde. Mit jetzt wieder eingekehrter Ruhe konnte der Sieg nach Hause gebracht werden. So konnte in der letzten Minute noch ein Time-Out genutzt werden, um unseren scheidenden Spieler Stefan Stuhr zu verabschieden und ihm einen, von allen Spielern unterschriebenen Ball, zu überreichen.

Hervorzuheben ist neben Stefan (7) auch Rückraumspieler Nico Uerlings (13/6) die mit ihren Toren einen wichtigen Beitrag zum Sieg leisteten.

An dieser Stelle müssen wir nun leider Abschied von Stefan Stuhr nehmen, der uns Ende dieser Saison verlassen wird und für den es das letzte gemeinsame Spiel war. Stefan, wir wünschen dir auf deinem weiteren Lebensweg alles, alles Gute und bleib so wie du bist!