TEAM MÄTTI zu Gast in Hermeskeil

Endlich war es wieder soweit. Der TV Hermeskeil hat zum Miniturnier eingeladen und TEAM MÄTTI ist natürlich dabei.

Mit zwei Mini-Teams ging es am frühen Sonntagmorgen in den Hochwald. Unsere Teams mussten gegen Schweich, Hermeskeil, Saarburg und Mertesdorf antreten. Mit einem Unentschieden und zwei Siegen feierten die Kleineren ihr Turnier. Akzeptieren, dass das Turnier nach drei Stunden „schon“ vorbei ist konnten sie erst, als sie die Medaille um den Hals hatten und die Urkunde in der Hand.

Jetzt mussten sie aber Platz machen für die Größeren. Unsere Topminis gingen mit einer Mädchenmannschaft und einem Jungenteam an den Start. Die Teams traten gegen Hermeskeil, Gerolstein und Daun an. Auch hier wurden jeweils zwei Siege eingefahren.

Obwohl bei einem Miniturnier der Spaß und die Spielpraxis im Vordergrund steht, machen Siege dabei doch deutlich mehr Spaß!

Vielen Dank an die Eltern, die ihre Kinder wieder toll angefeuert haben und Danke an alle Kinder, ihr seid toll! Weiter so!

Andrea Hennecken
Team Mätti