Im zweiten Auswärtsspiel ging es am Sonntag nach Saarburg. Nicht ganz komplett jedoch mit 2 Auswechselspielern und einem zweiten Torwart waren wir guter Dinge.
Obwohl wir nach 4 Minuten mit 2:0 führten, klappte es mit der Zuteilung überhaupt nicht. Die Jungs liessen dem Gegner viel zu viel Platz in der Abwehr und blieben im Angriff immer auf einer Stelle zusammen. Nach dem ersten Gegentor musste eine Auszeit her. Noch einmal kurz erklärt, wo sie stehen sollen und was jetzt passieren muss. Und siehe da, die Jungs setzten es eins zu eins um! Schnell lagen wir mit 6:1 in Führung, was die Gastgeber aus Saarburg dann auch zu einer Auszeit nötigte. Jetzt nur noch mal die Jungs bestärken genauso weiter zu machen.
Zur Halbzeit stand es dann 8:3 für uns. Durchatmen, noch einmal konzentrieren auf die 2. Halbzeit, bei der dann über das ganze Feld gespielt wird und weiter geht´s.
Bis zur Auszeit der Gastgeber in der 28. Minute stand es bereits 12:6. Nun hiess es auch mal versuchen etwas schneller nach vorne zu spielen, nicht alleine gehen, Mitspieler mitnehmen, schauen, wo sie stehen, sichere Pässe. Nicht jeder Angriff klappte, aber die Art und Weise, wie dann gespielt wurde machte Spaß auf mehr.
Wir haben das Spiel dann mit 21:12 gewonnen und jeder einzelne war heute wieder wichtig und hat zu dem klaren Sieg beigetragen!
Vielen Dank an die Eltern, die uns lautstark unterstützt haben und noch einmal DANKE an unsere Jungs! Es war ein tolles Spiel, wir sehen uns beim Training…
Andrea Hennecken – Trainerin