Am Samstag war Heimspieltag der E-Jugenden in der Halle Feyen.
Gestartet sind wir mit unseren Mädels. Schon vor dem Spiel stand fest, daß es ein ziemlich schweres Spiel gegen die routinierten Wittlicher Mädels wird. So wurde vor dem Spiel den Mädels nur einzelne Aufgaben zugeteilt, die eine sollte immer nur unten in die Ecke werfen, die andere sollte immer nur beim Gegner bleiben, die andere schneller nach vorne passen, vor allen Dingen sollten sie sich einfach trauen auch mal einen Schritt mehr zu machen. Zum Schluß kann man sagen, daß die Aufgaben einzelner Spielerinnen sehr gut umgesetzt wurden. Jetzt geht es daran, die Mädels zu einer Einheit zu formen, damit dann die Einzelaufgaben zu einer Gesamtheit werden.
Danach waren die Jungs dran. Auch hier war klar, Bitburg 2 macht es uns bestimmt nicht einfach. Hochmotiviert, vielleicht auch etwas mehr, ging es los. Umso überraschter waren unsere Jungs, dass es heute einfach nicht so klappen wollte wie sonst. Viele Torversuche gingen an die Latte oder auch knapp vorbei. In der Auszeit wurde dann genauso wie bei den Mädels klare Aufgaben verteilt, die es galt zu erfüllen. Nicht alles klappte, doch der Kampfeswillen war bis zur letzten Sekunde da.
Fazit für beide Mannschaften ist, weiter konzentriert im Training mitarbeiten, dann wird es beim nächsten Mal schon wieder ein Stück besser werden.
Wir sollten hier nicht vergessen, daß die Kids in ihrer ersten Saison stecken, diese erst gerade angefangen hat und sie dafür schon ganz ordentliche Arbeit leisten!
Schön ist auch, daß in beiden Mannschaften alle Spieler/-innen ihre Einsatzzeit hatten.
Kids, Kopf hoch und weiter so!
Andrea Hennecken-Trainerin