Sieg der männlichen E-Jugend

Ohne Auswechselspieler ging es am Samstag mittag zuhause gegen die JSG Eifel. Ein Spiel auf Augenhöhe, daß beim Zuschauen alleine schon viel Spaß gemacht hat.

Nach einem tollen Start stand es nach 12 Minuten bereits 8:2 für uns. Die JSG gab jedoch nicht auf und kam zur Halbzeit auf 10:7 ran. Jetzt war klar, in der zweiten Halbzeit, wenn das Spiel über das ganze Feld geht, hieß es noch mehr aufpassen und in der Abwehr nicht schlafen. Nach vorne schön zusammenspielen und die Torchancen vernünftig nutzen. Alles, was gesagt wurde wurde auch genauso umgesetzt. Tolle Zuspiele und eine gute Abwehr belohnte uns bis zur Auszeit des Gastes in der 33. Minute mit einem Stand von 19:15. Jetzt nur noch Ruhe bewahren, keine unnötige riskanten Pässe und das Spiel souverän nach Hause bringen. Und so war es! Beim Schlusspfiff hieß es 20:17 für uns!

Ein Sieg, den sich die Jungs heute gut erarbeitet und verdient haben! Das Tolle am Rande war noch, daß jeder von den Jungs Tore geworfen hat! Weiter so!

Jetzt freuen wir uns nächsten Samstag auf das Team des TuS 05 Daun.

Es haben gespielt: Felix, Frederik, Julian, Leo, Pelle, Rayhan und Lukas im Tor!

Andrea Hennecken – Trainerin