D-Jugend – starke Leistung ohne Punkte

Trotz starker Mannschaftsleistung, gab es leider keine Punkte in Bitburg.

An einem kalten Sonntag machten sich die Mannen der Mattheiser D-Jugend auf den Weg in die eisige Eifel. Obwohl die Partie nach einem Blick auf die Tabelle fast entschieden schien, nahmen sich die Jungs um das Trainergespann van Wersch/ Kalmes vor, alles für ein gutes Spiel zu geben. Zu Beginn gelang uns das auch, allerdings forderten einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten schnell ihren Tribut. So konnten die Bitburger zur Halbzeit mit 14:5 in Führung gehen. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor, die kleinen Fehler, welche uns viele Ballverluste bescherten, einzustellen und uns auf unseren Teamgeist zu besinnen. Der Endstand von 27:15 lässt erahnen, dass uns das auch gelang. Ging die erste Halbzeit noch mit 9 Toren Unterschied verloren, überragten uns die Eifelaner in der zweiten Spielzeit nur noch um 3 Buden. Auch der Umstand, dass wir in der zweiten Hälfte doppelt so viele Tore wie im ersten Durchgang geworfen haben, lässt den Kampfgeist erahnen, der in dieser Truppe steckt.

Unser dünner Kader, der an diesem Tag durch zwei E-Jugendliche (Danke Jungs) ergänzt werden musste, bestand aus: Adam, Khoi, Khiem, Pelle, Phillip, Thorin und Aron im Tor.

Max Kalmes – Trainer