Topmini Turnier mit Weihnachtsmann

Das sportliche Jahr 2019 startete mit dem Supermini und Miniturnier der Mattheiser Handballer. So freuten wir uns jetzt auf den gemütlichen Ausklang des Jahres 2019 mit dem Topmini Turnier.

Unserer Einladung gefolgt ist der HSC Schweich mit gleich zwei Teams und die HSG Wittlich mit einem Team. Unser Team Mätti stand mit zwei Teams in neuen Trikots (DANKE an Spielwaren Theisen) parat.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann endlich los. Gespielt wurde über das ganze Feld im E-Jugend Modus (3:3). Das war schon die erste Umgewöhnung. Anders zu den Trainingsbedingungen, in denen man in einer kleineren Halle nur recht wenig Platz hat, hatte man nun die Möglichkeit sich richtig “auszubreiten”. Doch auch das schafften alle Topminis recht schnell und so wurden den Zuschauern tolle, spannende Spiele mit insgesamt 72 Toren präsentiert.

Zu einer “Störung” kam es erst zum Schluss. Gerade wollte man mit der Siegerehrung beginnen, kam der Weihnachtsmann in die Halle gefahren. Das Ruder wurde abgegeben und der Weihnachtsmann verteilte dann wie gewohnt die Geschenke.

Wir sagen DANKE an alle Eltern, die fleißig angefeuert haben, an alle, die vor und hinter den Kulissen geholfen haben und besonders DANKE an alle tollen Kinder, daß sie uns so einen schönen Abschluss beschert haben.

Jetzt machen wir eine kurze Weihnachtspause und freuen uns dann schon auf alle Superminis und Minis, die am 12. Januar die Wolfsberghalle erstürmen!

Andrea Hennecken – stellv. Jugendleiterin