Auswärtsniederlage der 1.Herren

HSC Schweich – DJK St. Matthias 32:27 (14:15)

Nach ausgeglichenem Beginn gelang den Gästen die 4:7 Führung in der 10. Minute. Tor um Tor kamen die Gastgeber wieder heran, glichen beim 11:11 in der 25. Minute erstmals aus und lagen zur Pause mit 14:15 zurück.

Nach dem Wechsel blieb die Begegnung bis 24:23 in der 44. Minute hart umkämpft, ehe sich die Schweicher mit vier Treffern in Folge auf 27:23 in der 50. Minute absetzten und damit den Grundstein für den Sieg gelegt hatten.

Auf Schweicher Seite ein Spiegelbild des letzten Heimspiels gegen Hermeskeil: „Wir sind nicht in die Zweikämpfe gekommen und so konnte Mattheis seine Cleverness ausspielen. Erst nach dem Wechsel war es ein starker Julius Fuchs im Tor und ein im „eins gegen eins“ gefährlicher Max Kratz, der die Lücken im Mattheiser Deckungsverband nutzte und so zu einfachen Toren kam. Wie gegen Hermeskeil haben wir am Ende souverän gewonnen. Alle 14 Spieler wurden eingesetzt und wir haben bislang in der Saison mit unseren 15 Punkten alles richtig gemacht“, freute sich Schweichs Trainer Christian Leyh.

„Zur Pause hätten wir höher führen müssen, haben viele klare Chancen nicht genutzt, so von Aussen und vom Punkt. Zu schnell schenkten wir nach dem Wechsel den Ball her, hatten im Mittelblock für uns ungewöhnlich viele Lücken, die Schweich geschickt nutzte und so auch dank eines starken Torhüters zum verdienten Sieg kam“, sagte Matheis Routinier Marc Köhler.

HSC: Fuchs und Monzel – Kordel (2), Kratz (10), Müller (2), Feiler (1), Farsch (2), Wagner (1), Antony, Ettrich, Wagner, Rohr (6/1), P. Karrenbauer (3), T. Karrenbauer (5).

DJK: Henrich – Seiler (6), Sturm (9/1), T. Kochann (3), D. Kochann (3), Juncker, Lange (1), Stein (2), Frisen, Nabakowski (1), Falk (2)

Quelle: moselhandball.de