Vorweihnachtszeit für unsere Jüngsten

Da war es auf einmal wieder soweit… Ende Oktober hieß es Sporthallen schließen!

Seit Ende Juni konnten wir endlich wieder trainieren. Dies haben wir natürlich genutzt um auch in den 6 Wochen Sommerferien weiterzumachen.
Da wurde manch Training wegen den heißen Temperaturen zur Wasserschlacht. Unsere Mätti’s und E-Jugend-Teams waren voller Eifer dabei und freuten sich Handball spielen zu können.
Da wir gehofft hatten, dass Anfang November die Spiele losgehen, führte unsere weibliche E-Jugend noch ein Trainingscamp durch. Teambuilding Spiele, Koordination, Wurfübungen, Konzentration und nicht zu vergessen Pizza essen stand auf dem Programm. Eine tolle Woche, die auch hier und da anstrengend war, aber genauso viel Spaß gemacht hat. Wir allen waren startklar und heiss auf die bevorstehende Saison.
Doch dann leider wieder Türen zu!

Kein Training, keine Spiele, unsere Weihnachtsfeier Ende November abgesagt und und und… was nun?

Das TEAM MÄTTI hatte einen Plan. Wenn die Kinder nicht zu uns kommen können, dann fahren wir zu den Kindern! Gesagt – getan! So fuhren coronabedingt nur eine kleine Auswahl der Trainer unseres TEAM MÄTTIS und der E-Jugenden kurz vor dem 1. Dezember los, um unsere Kids zuhause mit einem kleinen Gruß zu überraschen. (Siehe Bericht vom 23.11.) Das Strahlen in den Augen hat uns so gefreut, dass wir dachten uns fällt irgendwas bestimmt noch ein, damit die Zeit für die Kinder schneller bis zum Wiedersehen vergeht.

Doch auch die Eltern sollten nicht leer ausgehen. Jeden Tag öffnet sich auch für sie eine Türe, in der sich ein Mitglied der Mattheiser Handballfamilie vorstellt. Ob Vorstand, Trainer, Schiri oder Zeitnehmer alle Namen haben jetzt auch für die Eltern ein Gesicht und fühlen sich so noch mehr Willkommen in unserer Familie.

Doch das war noch immer nicht alles. Am 6. Dezember schickte der Nikolaus den Mätti’s noch eine kleine Nachricht und rief auf ein schönes Bild zu malen. Und tatsächlich noch am gleichen Tag trafen die ersten Kunstwerke ein, die mittlerweile auch vom Nikolaus belohnt worden sind.

Wir hoffen nun, dass es nicht mehr allzulange dauert bis wir uns endlich in der Halle wiedersehen!

Vielen Dank an unsere großartigen Eltern, die uns in diesem verrückten Jahr den Rücken gestärkt haben und Tausend Dank an alle Kids, ihr seid toll so wie ihr seid!!!

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein spannendes und gesundes neues Jahr!!!