Was bisher geschah….
Sehr passend geht am 25.09.2021 endlich die wahrscheinlich längste Vorbereitung aller Zeiten mit dem Eröffnungsspiel gegen Gerolstein zu Ende. Warum passend? Unser letztes Pflichtspiel haben wir ebenfalls gegen Gerolstein absolviert allerdings ist dies so lange her, dass es schon in den Bereich der Legenden gehört. Am 07.03.2020 um 19:30 Uhr traten wir damals, recht erfolglos, bei der später zum Landesligameister erklärten Mannschaft an. Also, was hat sich in der ganzen Zeit geändert, wenn selbst der Gegner der gleiche ist?
Kurz gesagt ALLES!
Ursprünglicher Plan war es die durch den Corona Lockdown abgebrochene und sowieso recht verkorkste Saison durch gezielteres besseres Training vergessen zu machen und eine Mannschaft aufzubauen in der wir die kommenden Jugendspieler integrieren und ihnen eine Perspektive bieten können. So viel zum Plan, aber welcher Plan übersteht schon den ersten Corona Kontakt.
Gleich zu Beginn musste Trainer Martin Falk sein Amt aus beruflichen und zeitlichen Gründen niederlegen und so viel mir diese nicht ganz unwichtige Aufgabe in den Schoß. Auf der nächsten Trainersitzung stellte sich dann zusätzlich heraus, dass die A-Jugend aus Mangel an Spielern wohl keine spielfähige Mannschaft stellen kann. Bevor eine Mannschaft dann mitten in der Saison zurückgezogen wird wurde nach einer Alternative gesucht. Die Lösung lag auch da recht nah. Unser Ziel ist es junge Spieler zu integrieren… dann fangen wir eben 1-2 Jahre früher damit an als ursprünglich geplant. Um die Situation dann auch endgültig unübersichtlich zu gestalten wurde unseren „alten“ Herren und bisherigem Mattheiser Zugpferd klar, dass eine weitere Verbandsligasaison nicht mehr wirklich Sinn macht und sie ihre wohlverdiente Ehrenrunde lieber alters- und körperzustandsgerecht in der Bezirksliga drehen möchten.
Alle Klarheiten beseitigt?
Ja?
Fantastisch… ging uns auch so, daher haben wir uns an die alte IT-Support Weisheit gehalten….
herunterfahren
und
neu starten.
Chris Hoffmann
Trainer Mattheiser Herren