Klarer Sieg für die 3. Herren

Mattheis III vs Mertesdorf II : 39:13

Beide Teams freuten sich im Vorfeld der Begegnung sehr darauf, nach nun fast zwei Jahren Coronatimeout wieder Handball spielen zu dürfen. Wir traten mit voller Kapelle an und nahmen uns vor, von Anfang an Vollgas zu geben, um den breiten Kader voll ausnutzen zu können. Lediglich die ersten Minuten konnten die Gäste offen gestalten, aber mit fortschreitender Spieldauer blieben diese immer häufiger am Faltengebirge unseres Mittelblocks hängen oder Jo Pütz und Lutz Conermann im Kasten kippten die Querschläger zunehmend mühelos. So konnten wir schnell zum angestrebten Gegenstoß übergehen, den wir das ganze Spiel auch weitestgehend durchhielten. Erfreulich war, dass wir sehr früh wie geplant durchwechseln konnten, sodass kein Spieler eine längere Distanz gehen musste.

Sehr gut fiel zudem die Schiedsrichterleistung unseres Gespanns Tobi und Max aus, die die Partie unaufgeregt und absolut konsequent leiteten und auch mal völlig zu Recht tiefer in die Tasche griffen, wenn ein Torjubel aus dem Ruder lief. 

Unglücklich erschien die Verletzung eines MertesdorferSpielers, der ohne Gegnereinwirkung umknickte. Von uns aus: Gute Besserung!!

Wir freuen uns auf den kommenden Samstag, wo wir um 15:30 auswärts mit dezimierter und teils promilleverbeulter Truppe auf Igel 2 treffen. 

Kris Sturm