Igel II : Mattheis II
28 : 35
(12 : 16)
Hauptsache 2 Punkte
Am Sonntagnachmittag mussten wir diesmal bei der HSC Reserve vorstellig werden. Da das Landesligateam 5 Wochen Spielpause hatte und niemand festgespielt war konnten wir einen vollen Kader auffahren, den wir dann aber auch tatsächlich nötig hatten. Auch wenn das Ergebnis anderes vermuten lässt hatten wir ein furchtbar schlechtes Spiel. Das ist in keinem Fall abwertend für die junge Igler Zweite gemeint. Die Jungs sind motiviert, engagiert und haben das ganze Spiel nicht aufgegeben, allerdings merkt man dem Team an, dass es noch an Erfahrung und Training fehlt. Aber in nicht allzu ferner Zukunft wird mit diesem Team zu rechnen sein, sollten alle so zusammenbleiben.
Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Irgendwie war der Sieg zu keinem Zeitpunkt wirklich in Gefahr, allerdings war unsere Leistung auf dem Feld als Mannschaft bis auf wenige Einzelsituation durchweg unterirdisch und mussten uns so mal wieder auf die individuelle Klasse vertrauen, um die Punkte einzufahren.
Unterm Strich bin ich enttäuscht. 35 Tore zu werfen ist in Ordnung auch, wenn es hätten deutlich mehr sein können, allerdings 28 Gegentreffer zu kassieren ist, wenn man das Spiel gesehen hat und man mit einbezieht das Igels Hakam Habbal mit 11 Treffern einen absoluten Sahnetag erwischte, eine Katastrophe. Die Abwehr war geprägt von individuellen Fehlern, fehlender Absprache und absolut mangelnder Konzentration.
Ich würde meinen Jungs nie absprechen, dass sie wollen, aber aller Wille hilft nichts, wenn man seinen Kopf nicht einschaltet und sich nicht konzentriert. Das gilt es dramatisch zu verbessern. Wie schon erwähnt sind 35 Tore ok allerdings haben wir die auch hier ohne Konzentration und Cleverness erzielt und dadurch wesentlich härter erkämpft, als es zu irgendeinem Zeitpunkt hätte sein müssen.
Am Ende stehen 2 Punkte auf unserem Konto und der 2. Platz in der Tabelle. Diesen haben wir allerdings hauptsächlich dem Umstand zu verdanken, dass wir noch nicht gegen unsere 3. Mannschaft antreten mussten. Genau diese ist nun aber Gegner der nächsten Woche und ich denke man verrät kein Geheimnis, wenn man davon ausgeht, dass auch unser Torverhältnis danach einen fiesen Schlag in die Weichteile abbekommt. Ziel wird es sein das kommende Spiel kämpferisch anzugehen, unabhängig vom Spielstand nicht aufzugeben, den Kopf hoch zu halten und es hoffentlich schaffen die älteren Herrschaften ein bisschen zu ärgern. Alle vier Sachen sind allerdings wesentlich einfacher gesagt als dann auch umgesetzt. In dem Bereich hoffe ich können wir uns die Mentalität von Igel 2 abschauen und übernehmen.
Chris Hoffmann
Trainer Herren I + II
Tor: Thielen Frank, Kalmes Max
Feld: Bruhn Bent; Martin Tom; Dillschneider, Matthias (5); Steinbach, Julius ;
van Wersch, Max; Michels Matteo (6); Schilling, Daniel (4); Lange, Jonas (4); Stark, Jürgen;
Nicklas, Ben(1); Seiler, Leon (8); Schaffrath, Tobias (6)