Heimsieg der 1. Herren

Mattheis – Daun 2 38:36

Tag der offenen Tür in Trier-Feyen! 

Unter der souveränen Leitung von Guido Hennecken starteten die Mattheiser Mannen wie die Feuerwehr in eine lebhafte Partie gegen die Reserve des TuS Daun. Schon in der 7. Minute konnte der Vorsprung, der lange Zeit ungefährdet schien, auf fünf Zähler ausgebaut werden. Verantwortlich dafür war neben einem gradlinigen Angriffsspiel auch eine solide Abwehrleistung. Es waren bereits 17 Minute gespielt,als die Gäste aus Daun, die hauptsächlich über die rechte Seite und den Kreis agierten, besser ins Spiel fanden. Dies lag auch daran, dass es unserer Abwehr immer schwerer fiel, die Konzentration gegen eingespielte Eifelaner hochzuhalten. Auch die Verletzung von Jonas Lange in der 25. Minute stellte uns zunehmend vor Probleme im Spielaufbau. Trotz allen Widrigkeiten gelang es, einen Vorsprung von vier Toren in die Pause zu retten. 

Nach dem Wiederanpfiff der Begegnung gelang es dem Abwehrverband nicht, das Dauner Spiel über den Kreis und die rechte Flanke zu verteidigen. Erschwerend hinzu kamen zahlreiche vergebene Großchancen und es kam, wie es kommen musste. Die Eifelaner erzielten in der 54. Minuten erstmals den Ausgleich. Jedoch schafften es die Mattheiser, deren Kampfgeist ungebrochen war, durch zwei Paraden unseres Torhüters und ansehnliche Treffer von Pascal Scheiwen und Jan Siemens-Schäfer, der mit 14 Buden positiv hervorstach, den Kopf selbst aus der Schlinge zu ziehen. Auch wenn der Endstand von 38:36 unsere Schwächen in der Abwehr deutlich offenbarte, haben die Jungs an diesem Abend ihren tollen Mannschaftsgeist unter Beweis gestellt. 

Es spielten: Mayer und Kalmes – Martin (1), Scheiwen (2), Steinbach, Lange (5), van Wersch, Thomas (3), Michels (3), Hennecken (1), Schaffrath (8), Siemens-Schäfer (14), Ernzerhoff (1)

Max Kalmes