Revanche der 2. Herren gelungen

Mattheis – Germania 25:20


Haben wir noch das Hinspiel gegen die Germania verloren, so gelang uns heute ein souveräner Start-Ziel Sieg. Zwar gelang es der Germania zu Beginn mit 2:0 in Führung zu gehen, doch gleichten wir das durch eine nun sehr gute Abwehrarbeit aus und gingen dann ab der 8. Minute in Führung. Die Gäste hatten große Probleme mit unser guten Abwehr. Insbesondere gelang es uns Anspiele an den Kreis zu unterbinden. Obwohl auch wir einige Chancen liegen ließen und wir Pascal zum erstenmal auf der Halbrechts Position einsetzen mussten, gelang es uns stetig eine 3 Tore Führung zu halten, die wir sogar weiter Ausbauen konnten. Das Halbzeitergebnis von 14:10 spiegelte die gute Mannschaftsleistung wieder.
Zu Beginn der 2. Halbzeit war das Team sehr konzentriert gestartet und konnte sich zwischenzeitlich einen 8 Tore Vorsprung erarbeiten. Da Matteo auf Halblinks eine Pause benötigte kamen unsere Angriffe nicht mehr so gut in Fahrt und Germania gelang es wieder auf 4 Tore ranzukommen. Doch unseren Sieg konnte das nicht verhindern. Das Team blieb ruhig und spielte den Vorsprung gekonnt runter, so dass ein insgesamt ungefährdeter Sieg mit 25:20 auf der Uhr stand.
Eine insgesamt gute Leistung der Mannschaft. Sehr zufrieden bin ich mit der Abwehr. Positiv ist auch, daß jeder Spieler seine Spielzeit erhalten hat.


Es spielten: Martin Tom, Kordes Bennet, Scheiwen Pascal, Steinbach Julius, van Wersch Max, Prinz Felix, Bruhn Bent, Michels Matteo, Mayer Nils, Hennecken Aaron und Stark Jürgen

Jürgen Stark