Herren 3 weiter ungeschlagen

Bernkastel Kues – Matthias III 19:37

Alle Spieler beider Mannschaften waren nach der langen Pause froh, endlich wieder den Ball durch die Halle werfen zu dürfen. Bei uns fiel die Pause noch wesentlich länger aus als bei den Gastgebern, die im Januar noch den Ligakonkurrenten Morbach besiegen konnten. Bemerkenswert, dass wir in in den ersten 5 Minuten konsequent das Gegenteil von dem gemacht haben, was wir uns eigentlich vorgenommen haben. Selbstredend lagen wir 3:0 zurück, bis wir nach besagten Minuten angefangen haben, Handball zu spielen. Angeführt von einem starken Lutz Conermann im Kasten steigerte sich unser Faltengebirge im Mittelblock, sodass wir schnell über die Gegenstöße zum Erfolg kamen. Konditionell waren wir deutlich überlegen (jaaa, wirklich), was uns schnell einen klaren Vorsprung verschaffte. Dass jemand von uns 1:0 einen Ball neben das Tor geworfen hätte, sind fake-news. Die sehr faire Begegnung wurde von Günter Schmitt souverän geleitet und ich glaube alle waren wirklich froh, sich mal bewegt zu haben. Außerdem ist Daniel Kochann noch rechtzeitig zu seinem Tanzkurs gekommen, was allen Beteiligten an diesem Tag extrem wichtig war. 

Wir freuen uns nun auf die kommenden Begegnungen in der anderen Staffel. Gerade die Wittlicher, die mit der halben ersten Mannschaft anrücken werden, haben natürlich ein Ausrufezeichen im Kalender verdient.

Kris Sturm